Niedriger Blutdruck? Kopfschmerzen/Müdigkeit!?

2 Antworten

Habe genau das selbe Problem. Was ist bei dir damals raus gekommen?

Der Blutdruck sollte unter 120 zu 80 liegen. Dann ist er nicht zu hoch. Niedriger Druck an sich ist nicht gesundheitsschädlich, jedoch kann er zu Müdigkeit und Ohnmacht führen, wie du beschreibst. Bei Jugendlichen liegen die Blutdruckwerte meist noch etwas niedriger als bei Erwachsenen, je nach Alter. Generelle Maßnahmen bei niedrigem Blutdruck sind viel trinken und Bewegung, damit kann man einer Kollapsneigung, die im Jugendalter häufig ist, entgegen wirken.

was sagst du denn zu meinen gemessenen werten?