niedrige Globuline - Ansteckungsgefahr?

1 Antwort

Hallo ..,

das Problem bei einer HIV - Infektion ist das es das Immunsystem befällt u.a. die sogenannten T-Helferzellen. Auch durch Antikörper (Gammaglobuli) ist eine Ansteckung nicht unbedingt sofort nachweisbar. Die Antikörper bilden sich erst nach einer bestimmten Zeit, dies kann bis zu . drei Monate dauern.

Hier kannst Du das Wichtigste zum Thema HIV (Virus) und Aids (Erkrankung) daran lesen. Es steht auch etwas zum Thema Laborwerte darin unter >Leben mit HIV<
Ich würde an Deiner Stelle das alles einmal genau durchlesen und falls (DSL vorhanden) die Filme dazu ansehen.

Auf diese Weise hast Du zumindest das Grundwissen. http://www.aidshilfe.de/de/sich-schuetzen/hiv/aids

Allerdings ein niedriger Gammaglobuli kann auch andere Ursachen haben! Dies muss allerdings ein Arzt abklären!

VG Stephan

Mein Mann hat schon wieder eine schlimme Erkältung. Wie steckt er mich nicht an?

Und schon wieder hat mein Mann eine schlimmer Erkältung. Seit November da stecken wir uns nur gegenseitig an. Nun muss ich viel Arbeiten und das ist wichtig. Eine Grippe da kann ich mir nun wirklich nicht leisten. Gibt es Mittel und Tricks das ich mich nicht anstecke? Ist ja nicht so einfach wenn man zusammen lebt

...zur Frage

Erstes mal ohne Kondom = Schwanger oder HIV?

Hallo erstmal ich bin 21. Ich hatte heute mein erstes Mal. Ich habe mich mit einem Mädchen getroffen und wir wollten beide einfach mal das erste mal haben. Ich kannte sie erst seit 3 Tagen über eine Chat app.

Ich wollte eigentlich nur Fingern und Lecken. Um zu wissen wie das ist. Allerdings fragte sie mich ob ich ihn nicht einfach mal reinstecken möchte. Von Hormonen Fremdgesteuert und für mich nicht Typisch habe ich es tatsächlich gemacht. (Sie sagt sie hat eine Spirale, hab es sogar Schriftlich am Ende bekommen. Klingt komisch ich weiß)

Jetzt sitze ich hier komplett verzweifelt und quer durch die Familie telefoniert und habe erstens Angst, das ich Aids oder eine andere Geschlechtskrankheit haben könnte. Außerdem ob sie doch schwanger werden könnte.

Ich bin nicht in ihr gekommen (Ich weiß man kann auch ohne schwanger werden). Allerdings hatte sie beim ersten mal vorhin auch keine Schmerzen oder hat geblutet.

Ich weiß es ist leichtsinnig gewesen und ich ärgere mich genug darüber.

Trotzdem, ist es möglich das es trotzdem ihr erstes mal war obwohl kein Blut oder Schmerzen?

Kann ich Aids bekommen obwohl es das erste mal für beide war?

Kann sie trotz Spirale Schwanger sein (Ja kann sie, Risiko sehr hoch?)?

...zur Frage

Angst HIV-positiv zu sein

Hallo erstmal. Ich hatte letztes Jahr im Januar mehrmals GV mit einem tättoowierer, ungeschützt. Nun hat mein neuer Freund vorausgesetzt erst einen Test machen zu lassen. Habe mich dann ein wenig im Internet informiert, weil das vorher nie ein Thema war und ich mich damit nicht auskenne. Nachdem ich mir die Symptome durchgelesen hab, folgendes: Komischerweise habe ich tatsächlich einen ähnlichen Ausschlag. Vor ca 2 Tagen (kann es leider nicht mehr genau sagen) habe ich neben meinem linken Auge einen juckenden Ausschlag bekommen den ich ganz leicht aufgekratzt habe, weil der Juckreiz so extrem war. Und heute ist es fast komplett abgeheilt. Nachtschweiß, Fieber, Lymphknotenschwellung o.ä trifft nicht zu. Aber andere Kleinigkeiten. Durchfall und Schwächegefühl zB. Zudem muss ich sagen, dass ich schon seit meinem 2. Lebensjahr zöliakie habe, seit ca 10 Jahren starken Heuschnupfen, seit 5 Jahren Fruktoseunverträglichkeit und seit 4 Jahren Morbus Crohn und dauernd kommt etwas Neues dazu. Ich war heute beim Gesundheitsamt, der zuständige Beamte war aber nicht mehr anwesend und hat mich darauf hingewiesen dass er nur mittwochs da ist. Heißt, ich müsste nun bis Mittwoch warten. Diese Angst lässt mich aber nicht los. Kann mir jemand ein wenig seelische Beihilfe leisten? Und mir evtl schon damit helfen, dass er sich da auskennt und meine Situation beurteilt? Danke.

...zur Frage

Bei meinem Mann wurde gestern die Diagnose Gürtelrose gestellt. Ich habe am 31.3. einen Hüft-OP-Termin. Ist das für mich ein Risiko, sollte ich lieber absagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?