Nickelallergie - wie damit leben

2 Antworten

Bei mir kommt die Allergie meistens von seife und Schmuck lasse Silberschmiede ganz weg Wasche, dusche und bade mich nur noch mit kein Bädern und durchgelesen  am.besten brodelte von Kneipeit Nachthemden ölda die so wie andere Reinigungsmittel von Kneipe ohne parafinöle und Konservierungsmittel sind Kosmetika meide ich ganz und gar mfg

Habe auch eine Nickelallergie, bei einer Lebensmittelliste kann ich leider nicht helfen. Mein Arzt sagte mir jedoch, dass es sehr wichtig sei, dass man unbedingt darauf achten sollte, dass man in unbeschichteten Metalltöpfen nicht mit Metall drin herumrührt; z.B. Chromedelstahltöpfe und Chromedelstahlbesteck. Dies setzt Nickel frei. In unbeschädigten emailierten Töpfen schadet Metallbesteck nicht. Auch bei Konservendosen sollte man darauf achten, dass diese keine Beulen oder ähnliches aufweisen, da diese von innen beschädigt sein können und wiederum Schadstoffe der verschiedensten Art freisetzen könnten. Alles Gute!

Wie kann ich eine Nickelallergie therapieren?

Wie kann ich eine Nickelallergie therapieren? Gibt es Behandlungsmethoden? Oder wie kann ich sie abschwächen?

...zur Frage

Kann man eine Nickelallergie auch homöopathisch behandeln?

Kann eine Nickelallergie auch homöopathisch behandelt werden? So, dass die Nickelallergie gemildert wird?

...zur Frage

Was könnten diese roten Punkten (Bläschen) sein?

Also zuerst hat es mit einem begonnen jetzt hab ich ca 5 aber nur die eine ist so groß anderen sind klein Ich mach mir schnell sorgen und wollte fragen ob das was ernstes sein kann oder ob jemand weiß was das ist könnte es was mit Allergie zu tun haben weil ich hab Allergie wenn es wärmer wird

...zur Frage

Wie erkenne ich eine Nickelallergie?

Meine Ohrloch ist seit ich neue Ohrringe habe es ist Modeschmuck ziemlich rot und abends wenn ich die Ohhringe rausnehme juckt mein Ohr, könnte das vielleicht eine Nickelallergie sein? Wie erkenne ich denn eine Nickelallergie?

...zur Frage

Was sind Symptome einer Nickelallergie?

Ich habe mir eine neue Uhr mit einem Kunststoffarmband gekauft. Nun bemerke ich am Handgelenk einige rote, leicht schuppige Stellen. Vom Armband kann es ja eigentlich nicht kommen. Vielleicht ist am Uhrengehäuse Nickel verarbeitet, Ich hatte bislang noch nie solche Erscheinungen. Wie erkenne ich denn, dass es am Nickel liegt und ich dagegen evtl. allergisch bin?

...zur Frage

Welche Krankheit oder doch Allergie?

gestern Hatt es angefangen hinter meinem Ohr und auf der Wange zu jucken..Bin danach in die Dusche ..keine Creme oder sonstige Sachen auf die Haut..heute morgen extrem auf beiden Wangen,rücken,Dekolleté,und auf Arme..Es brennt und juckt.. ..Jetzt meine Allergie oder Krankheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?