Nickelallergie - wie damit leben

2 Antworten

Bei mir kommt die Allergie meistens von seife und Schmuck lasse Silberschmiede ganz weg Wasche, dusche und bade mich nur noch mit kein Bädern und durchgelesen  am.besten brodelte von Kneipeit Nachthemden ölda die so wie andere Reinigungsmittel von Kneipe ohne parafinöle und Konservierungsmittel sind Kosmetika meide ich ganz und gar mfg

Habe auch eine Nickelallergie, bei einer Lebensmittelliste kann ich leider nicht helfen. Mein Arzt sagte mir jedoch, dass es sehr wichtig sei, dass man unbedingt darauf achten sollte, dass man in unbeschichteten Metalltöpfen nicht mit Metall drin herumrührt; z.B. Chromedelstahltöpfe und Chromedelstahlbesteck. Dies setzt Nickel frei. In unbeschädigten emailierten Töpfen schadet Metallbesteck nicht. Auch bei Konservendosen sollte man darauf achten, dass diese keine Beulen oder ähnliches aufweisen, da diese von innen beschädigt sein können und wiederum Schadstoffe der verschiedensten Art freisetzen könnten. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?