Nickelallergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich reicht dieser Kontakt - du solltes es aber auch alle Fälle Ärztlich bestätigen lassen das es eine Allergie ist . Den dann mußt du bei mehreren Sachen etwas aufpassen .

Er reicht aus, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich dachte allerdings, dass die Knöpfe heutzutage nickelfrei sind.

Geschwollen rund um Narbe ?

Hallo Habe mir ja Anfang Oktober am fuss mit einer scherbe eine tiefe wunde zu gezogen.nach ca 4-5 Wochen,stoppte das wundwasser mit einmal (was vorher sehr viel raus lief) und wunde war dicht.jezzt merke ich seit dem,das ein Spannung Gefühl in dem Bereich rund um die Narbe ist,leicht geschwollen. Geht nicht höher oder so,immer selbe Stelle. Kann das noch wundwasser sein im Fuss?oder woher kann die schwellung komnen......morgens ist es nicht so extrem wie abends Danke euch LG Toke

...zur Frage

Roter trockener Fleck am Bauch?

Hab seit zwei Tagen einen roten trockenen Fleck am Bauch. Er juckt nicht und er tut auch nicht weh, hab auch eigentlich nichts anderes gegessen oder nicht gewaschene T-Shirts getragen. Weiß echt nicht woher er gekommen ist. Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber ich hab das Gefühl, wenn ich mich jetzt im Spiegel betrachte, dass noch mehr Flecken kommen. Weiß jemand, was das sein könnte? Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht hat ja wer eine Idee?

...zur Frage

Wie lange bleibt Ketoprofen im Körper?

Ein bisschen Vorgeschichte: Ich habe Rumänische Tabletten in einem alten verlassenen Haus gefunden was ich erkundet hatte und jeder mit einem gesunden Menschenverstand nimmt sie natürlich mit.(Bitte ein bisschen Ironie verstehen) Einen Tag später hatte sich viel Stress der letzten Tage angestaut und ich hatte mich Selbst verletzt (Ich bin in Behandlung) und ich kam auf die so unglaublich dumme Idee den Wirkstoff in die Wunde zu schütten. Ich habe die Kapsel geöffnet und ein kleines Korn davon in die Wunde gelegt. Nach 5 Minuten wurde mir ganz schwindelig und wäre fast umgekippt. Ich bin sehr klein (1,57) Weshalb ich denk ich solche Probleme damit hatte den Stoff zu verteilen. Heute hab ich mich schlau gelesen auf Wikipedia und nicht sehr tolle Dinge über Ketoprofen gelesen das es ne Säure ist und Gewebsbildung nach lässt... vor allem letzteres macht mir Kopfschmerzen weshalb ich mich jetzt Frage ist noch Wirkstoff im Körper? Sollte ich noch zum Arzt? Ich kann gegebenen Falls auch Foto des Wirkstoff schicken wegen der Größe. Falls dies relevant sein sollte. Liebe Grüße (:

...zur Frage

Ist eine Nickelallergie behandelbar?

Kann man eine Nickelallergie behandeln? Also gibt es vielleicht auch eine Art Sensibilisierung? Klar kann man einfach keinen Nickel tragen, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Nickelallergie? Zahnspange???

Guten Abend,

leider habe ich trotz loser Zahnspange in der Kindheit einen etwas "störrischen" Eckzahn und einen ebenfalls leicht aus der Reihe tanzenden Schneidezahn. Ich habe mich jetzt erneut zu einer Zahnspange entschlossen. Da für mich aus beruflichen Gründen nichts Sichtbares in Frage kommt schwanke ich zwischen Lingualtechnik und Invisalign.

Übermorgen habe ich meinen nächsten Termin beim KFO und muss meine Entscheidung mitteilen. Grundsätzlich würde ich momentan zur Lingualtechnik tendieren, da das etwas schneller geht und ich mich nicht so auf die Tragezeit pro Tag konzentrieren müsste, aber jetzt ist mir eingefallen, dass ich als Kind eine Allergie auf Nickel hatte. Seitdem merke ich eigentlich nichts mehr und ich muss sagen, obwohl ich recht viel Modeschmuck trage. Ist der Modeschmuck inzwischen einfach nur nickelfrei oder kann es sein, dass die Allergie "überwunden" ist? Kann ich mir eine linguale Zahnspange trotz Nickelallergie verpassen lassen oder ist das Risiko einer allergischen Reaktion zu hoch?

Mir ist das mit der Allergie blöderweise erst jetzt in den Sinn gekommen, weshalb sich ein Allergietest beim Hautarzt nicht mehr ausgehen wird. Ich werde das Ganze mit meinem KFO zwar noch besprechen, aber da ich keine ärztliche Zweitmeinungen mehr einholen kann, würde ich mich hier über alle Meinungen, Infos, etc. freuen! Danke schon mal!

...zur Frage

Kann man eine Nickelallergie erst als Erwachsener entwickeln?

Ich hab den Eindruck, dass in letzter Zeit meine Ohren immer an den Ohrlöchern gerötet sind. Ich glaube das liegt an den Ohrringen. Ich bin unsicher, ob das nur de ständige Reiz ist oder eine Art Allergie.. Kann man erst als Erwachsener eine Nickelallergie bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?