Nickelallergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich reicht dieser Kontakt - du solltes es aber auch alle Fälle Ärztlich bestätigen lassen das es eine Allergie ist . Den dann mußt du bei mehreren Sachen etwas aufpassen .

Er reicht aus, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich dachte allerdings, dass die Knöpfe heutzutage nickelfrei sind.

Warum heilt die kleine Wunde so langsam?

Ich habe mir am Finger in die Nagelhaut geschnitten, so dass es auch geblutet hat. Die Wunde ist aber kaum zu sehen, tat aber höllisch weh. jetzt ist das schon ein paar Wochen her und die Stelle ist immer noch nicht vollständig zugeheilt und tut vor allem immer noch weh. Woher kommt das? Muss ich irgendwas tun, damit sie zuheilt?

...zur Frage

Wie erkenne ich eine Nickelallergie?

Meine Ohrloch ist seit ich neue Ohrringe habe es ist Modeschmuck ziemlich rot und abends wenn ich die Ohhringe rausnehme juckt mein Ohr, könnte das vielleicht eine Nickelallergie sein? Wie erkenne ich denn eine Nickelallergie?

...zur Frage

Was tun gegen wunde Haut im Intimbereich?

Hallo alle zusammen,

seit 2 Tagen habe ich wunde Haut im Intimbereich, und zwar am Beinanfang genau an der Stelle, wo der Beinausschnitt der Unterwäsche ist und am Damm. An beiden Stellen verlaufen die Nähte der Unterhose, die ich vor 3 Tagen anhatte. Die Nähte haben mich etwas gejuckt, aber es war nicht störend. Ich hatte an dem Tag auch noch eine enge Jeans aus hartem Stoff an. Nun lasse ich nachts die Unterhose weg und trage keine Jeans.

Äußerlich ist nichts zu erkennen, nicht einmal eine Rötung. Das wunde Gefühl ist jedoch noch da. Beim Gehen ist es besonders unangenehm.

Was kann ich dagegen tun? Ich habe in meiner Hausapotheke Multilind, Bepanthen, Deumavan und MultiGyn ActiGel.

...zur Frage

Falscher Stoff?

Liebe Leute, hatte mir vor ca. sechs Wochen eine neue Jeans gekauft, welche mich am inneren Oberschenkel piekste und juckte. Es entstand eine kleine Stichstelle, die leicht bräunlich aussah. Es waren auch kleine Pickelchen zu sehen.Diese Wunde entzündete sich und wurde größer-kreisrund. Es juckte weiter und auf der Wunde entstand ein dicker Schorf, den ich versehentlich abkratzte-es blutete stark. Nun ist eine Narbe entstanden und daneben ein blauer Fleck! Das Jucken ist noch immer da-zwar nicht ständig, aber meistens. An der Wade habe ich auch zwei solche Stellen, die allerdings nicht jucken..Wer weiß Rat? Eure micrich

...zur Frage

Faden der Subkutanen Naht sichtbar.....ist das richtig so????

war heute mit meiner Tochter (6J.) beim Fäden ziehen. Sie hatte vor 12 tg eine Meniskusoperation (scheibenmeniskusresektion und Meniskusnaht/fixation).

über dem einen subkutane Knopf ist es entzündet und eitert. die ärztin hat die stelle aufgepickst und ausgedrückt.

der 2. subkutane faden schaut aus der wunde heraus.

frage: ist es richtig, dass der faden vom innern (meniskus) an die haut gezogen wird? ist es nicht heikel, wegen infektionen?

ich habe wegen baden gefragt und sie meinte, noch 2 tage warten und dann geht das.

den chirurgen kann ich leider nicht fragen, er operiert in einem anderen krankenhaus und ist extra für diese op angereist.

...zur Frage

Nickelallergie? Zahnspange???

Guten Abend,

leider habe ich trotz loser Zahnspange in der Kindheit einen etwas "störrischen" Eckzahn und einen ebenfalls leicht aus der Reihe tanzenden Schneidezahn. Ich habe mich jetzt erneut zu einer Zahnspange entschlossen. Da für mich aus beruflichen Gründen nichts Sichtbares in Frage kommt schwanke ich zwischen Lingualtechnik und Invisalign.

Übermorgen habe ich meinen nächsten Termin beim KFO und muss meine Entscheidung mitteilen. Grundsätzlich würde ich momentan zur Lingualtechnik tendieren, da das etwas schneller geht und ich mich nicht so auf die Tragezeit pro Tag konzentrieren müsste, aber jetzt ist mir eingefallen, dass ich als Kind eine Allergie auf Nickel hatte. Seitdem merke ich eigentlich nichts mehr und ich muss sagen, obwohl ich recht viel Modeschmuck trage. Ist der Modeschmuck inzwischen einfach nur nickelfrei oder kann es sein, dass die Allergie "überwunden" ist? Kann ich mir eine linguale Zahnspange trotz Nickelallergie verpassen lassen oder ist das Risiko einer allergischen Reaktion zu hoch?

Mir ist das mit der Allergie blöderweise erst jetzt in den Sinn gekommen, weshalb sich ein Allergietest beim Hautarzt nicht mehr ausgehen wird. Ich werde das Ganze mit meinem KFO zwar noch besprechen, aber da ich keine ärztliche Zweitmeinungen mehr einholen kann, würde ich mich hier über alle Meinungen, Infos, etc. freuen! Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?