Nickelallergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich reicht dieser Kontakt - du solltes es aber auch alle Fälle Ärztlich bestätigen lassen das es eine Allergie ist . Den dann mußt du bei mehreren Sachen etwas aufpassen .

Er reicht aus, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich dachte allerdings, dass die Knöpfe heutzutage nickelfrei sind.

Nützliche Tipps bei Pollenallergie?

Noch ist es nicht soweit, aber ich kann sicher schon drauf warten, dass ich bald wieder Probleme mit den Pollen haben werde, Niesanfälle, tränende Augen, geschwollenes Gesicht etc. Ich möchte nicht unbedingt immer Medikamente nehmen. Wie könnte ich mich noch zumindest etwas schützen, damit es nicht so schlimm ist?

...zur Frage

Was könnten diese roten Punkten (Bläschen) sein?

Also zuerst hat es mit einem begonnen jetzt hab ich ca 5 aber nur die eine ist so groß anderen sind klein Ich mach mir schnell sorgen und wollte fragen ob das was ernstes sein kann oder ob jemand weiß was das ist könnte es was mit Allergie zu tun haben weil ich hab Allergie wenn es wärmer wird

...zur Frage

Was tun gegen wunde Haut im Intimbereich?

Hallo alle zusammen,

seit 2 Tagen habe ich wunde Haut im Intimbereich, und zwar am Beinanfang genau an der Stelle, wo der Beinausschnitt der Unterwäsche ist und am Damm. An beiden Stellen verlaufen die Nähte der Unterhose, die ich vor 3 Tagen anhatte. Die Nähte haben mich etwas gejuckt, aber es war nicht störend. Ich hatte an dem Tag auch noch eine enge Jeans aus hartem Stoff an. Nun lasse ich nachts die Unterhose weg und trage keine Jeans.

Äußerlich ist nichts zu erkennen, nicht einmal eine Rötung. Das wunde Gefühl ist jedoch noch da. Beim Gehen ist es besonders unangenehm.

Was kann ich dagegen tun? Ich habe in meiner Hausapotheke Multilind, Bepanthen, Deumavan und MultiGyn ActiGel.

...zur Frage

Falscher Stoff?

Liebe Leute, hatte mir vor ca. sechs Wochen eine neue Jeans gekauft, welche mich am inneren Oberschenkel piekste und juckte. Es entstand eine kleine Stichstelle, die leicht bräunlich aussah. Es waren auch kleine Pickelchen zu sehen.Diese Wunde entzündete sich und wurde größer-kreisrund. Es juckte weiter und auf der Wunde entstand ein dicker Schorf, den ich versehentlich abkratzte-es blutete stark. Nun ist eine Narbe entstanden und daneben ein blauer Fleck! Das Jucken ist noch immer da-zwar nicht ständig, aber meistens. An der Wade habe ich auch zwei solche Stellen, die allerdings nicht jucken..Wer weiß Rat? Eure micrich

...zur Frage

Faden der Subkutanen Naht sichtbar.....ist das richtig so????

war heute mit meiner Tochter (6J.) beim Fäden ziehen. Sie hatte vor 12 tg eine Meniskusoperation (scheibenmeniskusresektion und Meniskusnaht/fixation).

über dem einen subkutane Knopf ist es entzündet und eitert. die ärztin hat die stelle aufgepickst und ausgedrückt.

der 2. subkutane faden schaut aus der wunde heraus.

frage: ist es richtig, dass der faden vom innern (meniskus) an die haut gezogen wird? ist es nicht heikel, wegen infektionen?

ich habe wegen baden gefragt und sie meinte, noch 2 tage warten und dann geht das.

den chirurgen kann ich leider nicht fragen, er operiert in einem anderen krankenhaus und ist extra für diese op angereist.

...zur Frage

Welche Krankheit oder doch Allergie?

gestern Hatt es angefangen hinter meinem Ohr und auf der Wange zu jucken..Bin danach in die Dusche ..keine Creme oder sonstige Sachen auf die Haut..heute morgen extrem auf beiden Wangen,rücken,Dekolleté,und auf Arme..Es brennt und juckt.. ..Jetzt meine Allergie oder Krankheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?