Frage von Regina57, 22

Nicht versichert nach Beendung des Arbeitsverhältnisses.

Hallo! ich bin seit einem Monat unbeschäftigt und das bleibt noch voraussichtlich den nächsten Monat so. Danach bin ich wieder Vollzeitschüler. Bin arbeitslos gemeldet, bearbeite aber erst jetzt den Antrag auf ALG 1. Als ich dafür bei meiner Krankenkasse nach einer Mitgliedsbestärigung angefragt habe, ist die auch gekommen. Allerdings ist dort nur ein "Versicherungszeitraum" angegeben, der mit dem Datum meiner Arbeitslosigkeit endet. Bin ich jetzt einfach gekündigt worden, ohne das mitbekommen zu haben? Heißt das, ich bin garnicht mehr Versichtert? Ich weiß nichts mit dem Schriftstück anzufangen. Das kann ich doch auch nicht beim Arbeitsamt einreichen.

Antwort
von rulamann, 12

ich bin seit einem Monat unbeschäftigt und das bleibt noch voraussichtlich den nächsten Monat so. Danach bin ich wieder Vollzeitschüler. Bin arbeitslos gemeldet, bearbeite aber erst jetzt den Antrag auf ALG 1.

Bin ich jetzt einfach gekündigt worden, ohne das mitbekommen zu haben?

Erklär bitte die Sätze genauer, bitte. Denn ich verstehe hier nur Bahnhof.

Antwort
von anonymous, 1

Bei der Krankenkasse nachfragen. Die können Dich gar nicht kündigen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten