Nicht mehr so viel nachdenken?
Hi ich habe gerade einige gesundheitliche Probleme und ich bin mir darüber echt den Kopf am zerbrechen. Ich google zum Beispiel wie meine Krankheit ausgehen könnte und stelle mir dann die schlimmsten Situationen vor. Ich weiß das ist nicht gut und ich würde gerne wieder etwas weniger Stress haben und so denken wir vorher. Ich merke auch, dass ich mich zum Beispiel in der schule nicht mehr gut konzentrieren kann obwohl ich schule mag. Ich fände es schön wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich weniger gestresst sein kann und diese Angewohnheit aufhören kann
3 Antworten

Da gibt es vielerlei Möglichkeiten der Ablenkung : Autogenes Training hilft sehr gut sowie auch sportlich Aktivitäten, wie z.B. Jogging in freier Natur, letztlich auch Spaziergänge oder Wanderungen !
Gute Bücher lesen, schöne Musik hören, mit Eltern, Geschwistern oder Freunden sich unterhalten lenkt meist auch etwas ab.

Ich kenne das von mir selbst. Sich so etwas abzugewöhnen braucht seine Zeit. Ich habe mich immer abgelenkt, sobald ich merkte, dass ich in so eine Grübelei versinke.
Bei mir funktionierte Sport immer ganz gut.
Alles Gute!

Musik hilft mir hervorragend bei meinen Depressionen. Sie können ein Thema, ein Genre und einen Rhythmus wählen, um Ihre Stimmung zu regulieren. Dram'n'Bass im Hintergrund hilft mir zum Beispiel, mich zu konzentrieren und Energie zu tanken. Reggae hilft mir zu entspannen und mich von meinen Problemen abzulenken. Nehmen Sie meine Antwort nicht auf die leichte Schulter, denn Musik kann wirklich einen großen Einfluss auf Ihre Stimmung und damit auf Ihre Produktivität haben. Aber übertreiben Sie es nicht