Nicht mehr so viel nachdenken?

3 Antworten

Da gibt es vielerlei Möglichkeiten der Ablenkung : Autogenes Training hilft sehr gut sowie auch sportlich Aktivitäten, wie z.B. Jogging in freier Natur, letztlich auch Spaziergänge oder Wanderungen !

Gute Bücher lesen, schöne Musik hören, mit Eltern, Geschwistern oder Freunden sich unterhalten lenkt meist auch etwas ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Ich kenne das von mir selbst. Sich so etwas abzugewöhnen braucht seine Zeit. Ich habe mich immer abgelenkt, sobald ich merkte, dass ich in so eine Grübelei versinke.

Bei mir funktionierte Sport immer ganz gut.

Alles Gute!

Musik hilft mir hervorragend bei meinen Depressionen. Sie können ein Thema, ein Genre und einen Rhythmus wählen, um Ihre Stimmung zu regulieren. Dram'n'Bass im Hintergrund hilft mir zum Beispiel, mich zu konzentrieren und Energie zu tanken. Reggae hilft mir zu entspannen und mich von meinen Problemen abzulenken. Nehmen Sie meine Antwort nicht auf die leichte Schulter, denn Musik kann wirklich einen großen Einfluss auf Ihre Stimmung und damit auf Ihre Produktivität haben. Aber übertreiben Sie es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung