Frage von Jvlll, 37

Nicht mehr richtig atmen können, was könnte das sein?

Hey Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass ich nicht mehr tief einatmen kann. Ich muss dann ständig Gähnen, und selbst das klappt nicht so wirklich. Nach der Zeit wird mir dann auch Schwindelig und meine Hände und Füße fangen an zu kribbeln. Es fühlt sich so an, als würde nicht mehr genug Luft in meine Lunge passen. Das tritt meist auf, wenn ich mich anstrenge. (Reicht schon kurz zu rennen oder etwas schweres zu tragen) Aber auch manchmal wenn ich garnichts mache, fange ich einfach an keine Luft mehr zu bekommen. Gestern war ich schon kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Will die Tage auch zum Arzt gehen. Weiß jemand von euch was das sein könnte und was ich dagegen machen kann? Und kann der Arzt sehen, dass ich ab und zu rauche oder sieht man das nicht? Danke im Vorraus.

Antwort
von Tigerkater, 26

Bei Deiner Frage wundert mich so einiges. Wer bei diesen Beschwerden noch raucht, kann von den Folgen eines Nikotinkosums noch nichts gehört haben ( das ist positiv für Dich ausgedrückt ! ) !

Wer " kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren " , aber andererseits " die Tage zum Arzt gehen will " , hat offensichtlich von der Notfall- Funktion " einer Krankenhaus Ambulanz noch nichts gehört !

Deine Problemen können z.B. Folge des Rauchen ( Kreislauf, Bronchien )  oder auch kardial bedingt sein. Es gibt auch noch einige andere Möglichkeiten !

Du solltest schon einen Arzt zur Abklärung aufsuchen und nicht in die Notfallambulanz eines Krankenhauses gehen !!

Antwort
von sonne123, 18

Hallo,

Vor einigen Jahren erging es mir ähnlich, aber ohne Schwindel und Kribbeln an den Extremitäten usw. Hast du das Gefühl, das es mit dem Gähnen besser wird? 

Bei mir waren es nur kurze Perioden und mit deinen Beschwerden gar nicht vergleichbar, deshalb habe ich es auch nicht abklären lassen. Meine Vermutung: psychisch bedingt. 

Aber hier geht es um dich und ich würde den fachlichen Rat @ Tigerkater's folgen. Lass es abklären und wünsche dir gute Besserung.

LG und alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten