Neuromitis Therapie sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mondschein, eine gesunde Ernährung ist bei Neurodermitis zwar sehr wichtig, aber Joghurt und Brottrunk alleine reicht hier sicherlich nicht aus. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das etwas bewirkt. Liebe Grüße!

Mein Bruder hat sich als Kleinkind den Körper blutig gekratzt. Meine Eltern sind von Arzt zu Arzt gelaufen. Keiner konnte wirklcih helfen.

Erst die tierischeiweißfreie Ernährung nach Dr Brucker hat geholfen. Die Neurodermitis ging komplett weg. Nebenbei auch Heuschnupfen und Asthma bei meinen Eltern.

Hallo Mondschein,

Die Ernährung spielt bei Hautkrankheiten und auch Allergien mit eine Große Rolle!

Mit Jogurt und Brottrunk habe ich allerdings noch nichts nachgelesen oder gehört.

Allerdings habe ich etwas gefunden das auch Dir weiterhelfen könnte!

"..."

vielleicht ist es auch für Dich ein wichtiger Tipp.

Alles gute Zoey

Nierenstein radiologisch fraglich sichtbar?

Hallo Nach übelsten Schmerzen wurde bei mir im Spital einen Ultraschall durchgeführt, mit Resultat, dass meine Niere rechts gestaut ist. Im darauffolgenden CT sah man einen 5mm Nierenstein, der anscheinend kurz vor der Blase am warten ist. Da das Ding nicht selber kommen wollte, haben Sie versucht, mittels Ureterorenoskopie den Stein zu beseitigen. Nach der Op hat der Arzt gesagt, man hat den Stein nicht gesehen und es wurde einen Pigtail gelegt, ich solle in 3 Wochen wieder kommen für eine Nachkontrolle. Im Nachhinein habe ich einen Operationsberich verlangt, um ev besser zu verstehen, was genau gesehen oder nicht gesehen wurde. In diesem Bericht hat es ein Satz, der mich ein wenig verunsichert und ich möchte ihn deshalb hier kurz vorstellen:

"Aufgrund enger Verhältnissen ist ein Hochfahren in den distalen Ureter nicht möglich, sodass die Ureterorenoskopie abgebrochen wird bei radiologisch fraglich sichtbaren Konkrement prävesikal."

Was bedeutet "radiologisch fraglich sichtbar"? Ist ev gar kein Stein da?

...zur Frage

Warum tritt Neurodermitis häufig an Ellenbogen und Gelenkfalten auf?

Desöfteren habe ich schon Menschen mit einer Neurodermitis gesehen die besonders am Ellenbogen sowie an den Gelenkfalten (Innenseiten) von Knie und Ellenbogen ausgeprägt war. Womit hängt das denn zusammen? An anderen Körperstellen war die Hauterkrankung längst nicht so ausgeprägt.

...zur Frage

Dunkelfärbung der Haut in der Pospalte

Hallo!

Mir ist neulich aufgefallen, dass sich die Haut in meiner Pospalte dunkel gefärbt hat. Den Zeitraum, in der die Dunkelfärbung stattgefunden hat, kann ich auf 1 Monat eingrenzen, da ich diese Dunkelfärbung vor 1 Monat definitiv noch nicht hatte. Da diese Veränderung also sehr plötzlich stattgefunden hat, bin ich etwas beunruhigt.

Die Dunkelfärbung erstreckt sich vom Beginn der Pospalte oben bis hinunter zu der Stelle, an der der Hodensack beginnt. Interessant dabei ist, dass die Dunkelfärbung nur dort ist, wo die Haut in der Pospalte Kontakt hat, wenn man zB. steht. Man muss sich die Pobacke dabei vorstellen wie ein zusammengeklapptes Buch.

Mein Urologe kann eine Infektion oder dergleichen ausschließen. Aus seiner Sicht bin ich gesund.

Ich habe auch nichts mit meinem Anus oder meiner Pospalte angestellt.

Hat jemand irgendeine Idee, was das seine könnte? Ich scheine der einzige Mensch mit diesem Problem zu sein, jedenfalls habe ich das noch bei keinem anderen Menschen gesehen.

Bis zu meinem Termin beim Dermatologen würde ich mich über Antworten freuen, damit ich bis dahin etwas beruhigt bin.

Danke.

...zur Frage

Gibt es auch noch Neurodermitis bei Erwachsenen?

Kann eigentlich auch ein Erwachsener, der als Kind von Neurodermitis betroffen war, nochmal daran erkranken im Erwachsenenalter? Oder spricht man dann von einer anderen Erkrankung, wenn Neurodermitis im Erwachsenenalter nochmal auftritt?

...zur Frage

Vitamin D in welcher Form?

Ich würde gern zur Nahrungserzgänzung Vitamin D einnehmen. In welcher Form ist das denn sinnvoll? Ich hab gesehen, Vitamin D3 gibt es als Brausetabletten. Ist Vitamin D3 das gleiche wie Vitamin D? Oder sind die Brausetabletten nicht gut?

...zur Frage

Brausetabletten als Vitamin- und Mineralstoffpräparat sinnvoll?

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich der Brausetabletten, die man in Drogeriemärkten kaufen kann. Ich nehme regelmäßig ein Eisenpräparat von dieser Sorte und eines mit Magnesium. Eine Freundin von mit hat jetzt aber behauptet, das solche Brausetabletten nicht viel bringen würden, da sich die Mneralstoffe so irgendwie im Körper ablagern würden und nicht richtig aufgenommen werden könnten... Stimmt das ? Ich selbst kann mir das irgendwie nicht vorstellen, trotzdem hat es mich etwas verunsichert. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?