Neurologische Rehakliniken?

1 Antwort

Normalerweise empfiehlt das Krankenhaus eine Rehaklinik. Wenn nicht, sucht eine in der Nähe eures Wohnortes. Auch wenn manche Leute meinen, man soll den Patienten so wenig wie möglich besuchen - meine Erfahrung sieht anders aus. Gerade nach einem Schlaganfall (?) ist der Patient psychisch am Boden und braucht viel Liebe und Fürsorge. Und ganz praktisch gesehen: Wenn der Patient wieder im Rollstuhl sitzt, sollte er auch wieder seine eigene Kleidung (Trainingsanzug, Tshirt, Socken, Unterwäsche) tragen. Erfahrungsgemäß geht beim Essen und Trinken schnell mal was daneben, und die Klinik hat keinen Wäscheservice.

Vielen Dank für deine Antwort. Das Krankenhaus hat uns eine spitzen Rehaklinik empfohlen. Wir besuchen ihn täglich und er trägt auch seine eigene Kleidung. Leider wissen wir nicht, was seinen Zustand ausgelöst hat. Die Ärzte können nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein Schlaganfall war. Das MRT war uneindeutig. Die Hauptsache ist, dass ihm jetzt wieder auf die Beine geholfen wird :-)

0

MRT bei Gehirnschwellung?

hallo, mein mann hat vorletzte woche auf grund eines unbemerkten herzinfartes 2 stands bekommen und sollte donnerstag entlassen werden. in der nacht zum donnerstag hat sich einer der neuen stands durch ein blutgerinsel zugesetzt. sein bettnachbar bemerkte zwar das was nicht in ordnung war und rief die schwester. man weiss aber nicht wie lange mein mann schon in diesen zustand war. die ärtzte haben ihn, laut derer aussage, eine stunde lang reanimiert und hatten sehr wenig hoffnunf. mein mann war einen tag im künstlichen koma und wurde auf 36 grad herunter gekühlt. samstag wurde dann langsam das narkosemittel heruntergedreht ...er sollte wach werden. das einzigste was anders war, dass er seine augen ein wenig offen hatte, aber die pupillen schauten nach oben. eine ärtztin meine wir könnten ihn auffordern uns ein zeichen zu geben. das taten meine tochter und ich dann auch ...wir sind fest der meinung er hätte auf unsere bitte hin mit einem auge geblinselt. in der folgenden nacht hatte er dann einen schweren rückfall ...8kann ich jetzt nicht genaueres zu sagen, denke einen kreislaufzusammenbruch. er kam dann an die dialyse und die kühlung war weg. er bekam leichtes fieber ...38,4 grad als wir gingen. er hat auch kein zeichen mehr gegen, seine augen waren halb zu. ausser, dass eine pupille sie under den lied bewegte, das war zuvor nicht. gestern wurde ein mrt vom kopf gemacht weil er immer noch im koma liegt. die ärzte sagten uns, dass sein gehirn angeschwollen sei und der größte teil geschädigt sei und er in dem zustand bleibt in diesem er sich jetzt befindet. Obwohl es mir gestern so erschien, dass er auch durch seinem mund atmet weil er mit den lippen so ägnlich tat als ob er pustete ...also ausatmete. heute morgen sagt eine ärztin auch, dass er teilweise selber atmet, was ja eigentlich meine beobachtung von gestern bestätigt. meine frage ist nun: kann das mrt denn so zu 100% aussagekräftig sein wenn das gehirn geschwollen ist? ?

in der hoffnung auf antworten, bedanke ich mich im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?