neurologie

1 Antwort

Das ist der Trigeminusnerv. Der tritt beim Ohr aus und teilt sich in 3 Äste: Augenbraue, Ober- und Unterkiefer. Da war wohl zuviel und/oder zu lange ein Druck darauf. Müsste bald weggehen. Wenn nicht, trotzdem harmlos und du gehst diese Woche mal zum Hausarzt.

Wenn du beim Schlafen eine Hand unter dein Gesicht legst, kann das die Ursache sein.

Kopfschmerzen immer auf der selben Seite, was kann dass sein?

Habe ab und an Kopfschmerzen und dann aber immer ein stechen auf der linken Kopfseite. Es ist immer die gleiche Seite. Hat dass irgendwas zu bedeuten? Muss man da mal ein MRT oder so machen? Es ist ja nicht normal wenn der Schmerz immer auf der gleichen Seite ist oder?

...zur Frage

Kraftlose Finger, Muskelzucken der Hand. Was kann das sein?

Beim Neurologen abgeklärt, Kapaltunnelsyndrom ist es nicht, obwohl die Nerven ertwas verzögert reagieren. Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule liegt zwar vor, soll aber auf die linke Seite Auswirkungen haben. Die Probleme liegen aber auf der rechten Seite. Vor allen Daumen und Zeigefinger sind kraftlos, ich kann etwas mit den Fingern festhalten. Zwischendurch immer wieder unkontrollierbares Muskelzucken der ganzen Hand, zeitweise bei Anstrengng Krämpfe.

...zur Frage

Meine komplett linke Seite von kopf bis fuß schläft ständig ein

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe oftmals das mir die linke Seite von kopf bis fuss einschläft.Dann wird es mir schlecht und Durchfall.Ebenfalls habe ich wie ein taubheitsgefühl in der Zunge.Ganz komisch.Ich bekomme auch oftmals Herzrassen nach der zb. Mittagsruihe.ich bin noch keine 30.und immerzu nasse Hände und nasse Füsse was kann das sein bitte helft mir.

...zur Frage

Was ist das? Ständige Schmerzen die wandern ?

Was ist das denn? Heute früh bin ich aufgestanden... Schmerzen im linken Oberarm für mehrere Stunden, dann weg... Dann leichte Benommenheit. Dann wieder garnichts... Dann geht es los, plötzliche starke Schmerzen linke Seite... Also unter der Achsel an den Rippen... Bis hinten in den Rücken. Hingelegt, Schmerzen weg... Waren sicherlich über 5 Minuten präsent. Dann schmerz rechte Schulter... Wieder weg, Schmerzen zwischen den Schulterblättern... Wieder weg... Was ist das ?

...zur Frage

Frisch gestochenes Ohrloch entzündet?

Hallo, am samstag habe ich mir Ohrringe stechen lassen und tue auch regelmäßig die Desinfektionstropfen drauf und bewege den Stecker. Allerdings tut das rechte Ohrloch etwas weh und ist ein bisschen angeschwollen, das rechte Ohr ist übrigens das Ohr auf dem ich schlafe, kann das damit etwas zu tun haben? Wie kann ich gegen Entzündungen am Ohrloch vorgehen?

...zur Frage

Mein Ohr ist "beschädigt"

Guten Tag, mein linkes Ohr ist ein bisschen kommisch. (Ich bin 15) Ich kann höhe töne nicht wirklich damit hören stattdesen spühre ich etwas unangenehmes wenn ich genau hinfühle. Außerdem wenn ich die Nase zu halte und druck aufbaue, verliere ich leicht luft aus diesem Ohr. Und letztendlich fühlt es sich auch anders an. wenn ich versuche mit dem Finger in das Ohr zu kommen, merke ich, dass es viel enger als das rechte ist. wenn ich nicht mein rechtes ohr zu halte, merke ich nichts von diesen schäden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?