Neurologe--Behandlungsmethode????

3 Antworten

Es sollten vorher alle körperlichen Ursachen abgeklärt werden. Da wird der Neurologe alle Befunde prüfen, um dann selbst Maßnahmen ergreifen zu können.

Mit Übelkeit würde ich eher zum Gastroenterologen gehen als zum Neurologen. Der ist ja für Nerven und Gehirn spezialarzt. Das scheint aber nicht dein Hauptproblem zu sein!

Beim Gastroenterologen war ich schon! Alles ok!

0

Der Neurologe kann bei Übelkeit schon auch richtig sein - zumal der Gastroenterologe bisher noch nichts gefunden hat. Solange die Symptome nicht aufhören ist es wichtig, dranzubleiben bis die Ursache gefunden wurde.

0

Hallo...

Du schreibst leider nicht bei welchen Ärzten Du bisher warst !Wer hat Dir denn gesagt oder geraten zum Neurologen zu gehen?Hast Du denn zur Übelkeit noch andere Beschwerden wie z.B.evt.Kopfschmerzen,Schwindel usw.? Dann könnte man schon ein wenig sortieren.

Der Neurologe ist immer die letzte Instanz wenn nichts gefunden oder man hilflos ist(Patient und Arzt)! Außer man hat einen Befund und der Neurologe soll nochmal weitere Untersuchungen durchführen oder sein Urteil dazu abgeben! Dann bekommt man aber eine Überweisung vom Arzt der meint da muß nochmals nachgeforscht werden!

Natürlich hast Du die freie Ärztewahl und kannst ohne Überweisung zum Neurologen gehen.Aber ich finde vorher sollte schon in einem sogenannten Ausschlussverfahren nach einem Grund für die Übelkeit gesucht werden!

Alles Gute,AH

Hallo ! Ich war erstmal beim Hausarzt! Dann beim Gastroenterologen, Radiologe fuer die Schilddrüse! Dann wurde ein MRT Abdomen gemacht! Alles ok! Dann zum zahnarzt! Ein Zahn kam raus, ansonsten alles ok!

Es wurde ein großer Bluttest gemacht,da auch alles in Ordnung!

0
@Engelschen123

Siehe @Shivania...

und was mir noch einfällt: Nacken;-Schulter;-Rückenschmerzen? Verspannungen können auch Übelkeit hervorrufen.Irgendwie hat das mit gewissen Nervensträngen zu tun die wenn sie verspannt sind zu solch einer Übelkeitsreaktion führen können!

Nimmst Du Medikamente ein? Dann mal die Neben/Wechselwirkungen durchlesen!

LG

1

Warum ist eine Überweisung von Hausarzt an Krankenhaus für Neurologie nicht erlaubt.

Habe folgendes Problem:

Kann seit 2 Tagen meine linke Hand nicht mehr öffnen und müsste deswegen dringend nach anraten meines Hausarztes im Krankenhaus für Neurologie behandelt werden.

Habe mir eine Überweisung von meinem Hausarzt ausstellen lassen, in der Neuro um einen Termin gebeten und bekam folgende Antwort:

Eine Überweisung für das Krankenhaus ist nur von einem niedergelassenen Arzt für Neurologie erlaubt.

Auch zur Notfallambulanz ist nicht erlaubt.

Meine Neurologin ist zurzeit 4 Wochen in Urlaub und die Vertretung stellt auch keine Überweisung aus weil sie meine Krankengeschichte nicht kennt.

Das ist für mich ein unglaublicher Skandal.

...zur Frage

Magenlähmung-erfahrung???

Hallo!

Seit einiger zeit leide ich an Übelkeit! Es soll eine magenlähmung Schuld sein! Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit?? Welche Medikamente nehmt ihr??

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ständiges "Luftaufstoßen"

Was kann man dagegen machen könnte es eine krankheit sein ? Leide zur zeit auch unter übelkeit und starkem speichelfluss ! Hoffe auf Antworten :)

...zur Frage

Untersuchungen beim Neurologen bei Kopfschmerzen?

Hallo! Ich wollte euch fragen, was ein Neurologe alles macht oder untersucht wenn man wegen Kopfschmerzen zu ihm geht. Ich habe nämlich von meinem Hausarzt eine Überweisung bekommen, weil ich oft starke Kopfschmerzen habe. Jetzt habe ich Morgen schon den Termin beim Arzt, und habe etwas Angst...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Übelkeit--Darmspiegelung sinnvoll??

Hallo!!

Leide seit einiger zeit an Übelkeit, Eine magenspiegelung habe ich schon gemacht! Da war alles in Ordnung!

Jetzt soll eine darmspiegelung gemacht werden? Sinnvoll? Kann im darm auch ein Auslöser für die Übelkeit sein??

Liebe Grüße,Silvia

...zur Frage

Was macht ein endokrinologe???

Hallo!

Ich soll Demnächst zum endokrinologe da ich bisher unter unerklärlicher Übelkeit leide!

Was macht dieser Arzt??

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?