Neuroendokriner Tumor im Rektum

1 Antwort

Was verändert sich nach der Entfernung der Gebärmutter?

Ich habe eine sehr schlechte Nachricht erhalten - bei mir wurde ein Tumor in der Gebärmutter entdeckt, und es ist noch nicht sicher, aber es kann sein dass sie komplett entfernt werden muss. Dass ich keine Kinder bekommen kann ist schon schlimm, aber ich frage mich, welche Einschränkungen es sonst noch gibt, also verändert sich sonst noch etwas im Körper? Hätte es Einfluss auf die Hormone? Bemerkt man es - von den psychischen Faktoren wenn man eigentlich gerne Kinder hätte - im Alltag irgendwie? Ich hab echt Angst.

...zur Frage

Tumor wächst nach?

Hallo ihr lieben,

ich weiß, eine genaue Antwort kann mir nur der Arzt geben.

Ich habe Neurofibromatose, im April wurde mir ein Tumor (gutartig) entfernt, jedoch konnte nicht alles entfernt werden.

Jetzt ist meine Frage

Kann dieser Tumor, da dieser nicht ganz herausgenommen wurde nachwachsen?Kann dies schmerzhaft sein?

Habe seit gestern an dieser Stelle schmerzen =( Mache mir jetzt Sorgen, das der Tumor wieder gewachsen ist.Habe nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt zur Kontrolle, vielleicht ist es einfach "Kopfsache" das ich mir einfach umsonst Sorgen mache und es nichts ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, evtl aus eigenen Erfahrungen =)

Vielen Dank

LG Julia

...zur Frage

Was sind Anzeichen für einen Tumor?

Ich möchte nicht panisch wirken oder so. Ich habe mir mal Gedanken gemacht darüber ob man eigentlich mitbekommt, dass sich ein Tumor im Körper entwickelt. Gibt es z.B. Anzeichen für einen Gehirntumor, wenn er sich entwickelt?

...zur Frage

Habe ein Problem mit Pille und Antibiotika

Hallo ich habe ein Problem: Am Sonntag,den 3.Juni habe ich die letzte Pille genommen (Yasmin). Am Montag darauf (04.Juni)war ich wegen Erkältung beim Arzt,der hat mir Penicillin V 1,5 Mega verschrieben. Das habe ich von Montag,dem 04.Juni bis Donnerstag,den 07.Juni eingenommen,also während der Pillenpause ich habe keine Tablette gleichzeitig mit der Pille genommen und hatte weder Durchfall noch Erbrechen. Von Donnerstag auf Freitag (07. auf 08.)habe ich meine Tage gekriegt und darauf den Sonntag (10.Juni),dem letzten Tag der Pillenpause hatte ich GV(während der Periode)es kam aber nicht zum Samenerguss. Am Montag,den 11.Juni,habe ich wieder mit der neuen Pille begonnen (habe auf Maxim gewechselt) und am Dienstag,dem 12.Juni war ich wieder beim Arzt,anscheinend war die Erkältung noch nicht ganz auskuriert,da hatte ich eine schwere Blasenentzündung und habe wieder ein Antibiotika verschrieben kriegt,dieses mal Cibrobeta. Nochmal zusammengefasst: Ich musste in meiner Pillenpause Antibiotika nehmen und hatte während meiner Periode,am letzten tag meiner Pause,Sex. Ich habe pünktlich wieder mit der neuen Pille angefangen, musste aber leider schon in der ersten Woche der neuen pille wieder Antiobiotika nehmen.Allerdings hatte ich dann keinen Sex mehr.Könnte ich schwanger geworden sein während der Pause? Ich habe bereits jemanden gefragt,der hat Nein gesagt,weil ich keine Pille gleichzeitig mit AB genommen habe und seit dem 2.AB keinen Sex mehr hatte.Ich hätte aber gerne noch eine Zweitmeinung, um wirklich sicher zu gehen,da ich die ganze Zeit ein leichtes Ziehen verspüre.Anders als bei der Periode,eher so oberhalb des Venushügels und ab und zu leicht im Rücken. Es ist auch echt nicht schlimm aber manchmal ziept es leicht. Kann das auch von dem pillenwechsel kommen oder evtl noch von der Blasenentzündung oder mache ich mich einfach zu verrückt. Ich danke um Antworten.

...zur Frage

Leben ohne Hüftgelenk , wie geht das weiter?

Habe seit Juni 2012 kein Hüftgelenk mehr, TEP musste entfernt werden, weil alles vereitert war.

...zur Frage

Aus welchem Material sind die "Metallstifte" in Zahnkronen?

Hallo,

weiss jemand aus welchem Material der Metallstift einer sogenannte Stiftkrone (ca. 20 Jahre alt) sein koennte? Diese Krone war Teil einer Bruecke die leider entfernt werden musste.

Auch wuesste ich gerne was fuer ein Metall bei Kronen benutzt wird/wurde, wenn der Kern metallisch ist und einen weissen Keramikueberzug hat?

Waere super, wenn jemand weiter helfen koennte.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?