Neurodermitis, kann Allgemeinarzt Creme verschreiben?

6 Antworten

Immer erst zum Hausarzt, dann zum Facharzt. Folglich kann ein Allgemeinmediziner auch das verschreiben. Er hat das gleiche Studium, wie ein Facharzt. Der Facharzt hat nur für sein Fach eine Ausbildung gemacht. Aber generell soll der Allgemeinmediziner möglichst ohne Facharzt auskommen können. Daher darf er das. Der Allgemeinmediziner ist im allgemeinen der Hausarzt und Ansprechpartner für alle Krankheiten.

Eine einfache Creme vielleicht, ansonsten speziell nur der Hautarzt würde ich jetzt mal sagen.

Natürlich kann ein Allgemeinarzt jede Creme verordnen, die er für notwendig hält !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung