Neurodermitis, Allergie oder anderes?

3 Antworten

Dieser Hautausschnitt sieht nach einer allergischen Rektion aus.

Entscheidend ist aber : Wie sieht die übrige Haut Deines Körpers aus ?

Wenn eine solche Reaktion nur an den beschriebenen Körperteilen ist, ist es schwierig mit der Diagnose Allergie, es sei denn Du hast nur für diese Körperpartie etwas benutzt ( Seife, Cremes, Parfüms ), die du an anderen Körperteilen nicht benutzt hast.

Welchen Arzt hast denn konsultiert ? Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass ein Dermatologe ( der ist zuständig für so etwas ) keine exakte Diagnose hätte !!!

Ich hatte früher Allergien und Neurodermitis, schon seit einigen Jahren aber nicht mehr, weil ich mich selber davon geheilt habe. Wenn du das auch willst und dafür bereit wärst gesünder zu leben, könnte ich dir ein Buch empfehlen. Ich habe außer diesem Buch nur noch meine eigene Entschlossenheit gebraucht; das reicht, um gesund zu werden.

Hi für mich sieht es nach einer Unverträglichkeit aus. Hast du evtl eine neues Waschpulver oder was anders mal gegessen. Oder eine neue Creme. Bei trockener Haut hilft Kokosöl jedenfalls ganz gut und es wirckt antibakteriell...

Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?