Neues Portal gefunden - heisst www.vidagesund.de - hat jemand schon Erfahrung von Euch?

1 Antwort

Zur Info vielleicht ganz gut, würde dort aber nie meine Daten eingeben, zumal die mit Facebook zusammen arbeiten.

1

Hallo Mahut,

merci` für Deine Info - ist ein guter Punkt. Ich schreib´ die einfach mal an und frage wie Sie die Daten Ihrer Mitglieder absichern. Die Funktionen und der Gebrauch des Online Tagebuchs finde ich eigentlich echt gut. Aber Du hast recht, ich hab´ nämlich auch keine Lust, dass meine Werte und Einheiten als Marketinggrundlage für andere dienen. Falls ich eine Antwort kriege, hänge ich die hier zur Info rein.

Mal sehen...

0
1

Hallo, habe wie gesagt die Datensicherheit bei VidaGesund angefragt - hier der Forum Chat mit der Antwort - direkt von der Geschäftsführerin:

Hallo VidaGesund Team,

eine Frage die mich beschäftigt ist, wie Ihr meine Daten welche ich in das Portal automatisch einpflege würde (…habe mir bei Euch im Shop Körperanalysewaage und Bluzuckermessgerät bestellt) gegen Fremdnutzung absichert. Ganz ehrlich möchte ich nicht, dass ich mit meinen Werten auch Marketinggrundlage für Facebook und Konsorten bin. Ich würde gerne bei Euch eine Mitgliedschaft erwerben, da ich Eure Funktionen für Diabetiker im Portal gut finde, aber nur bei zugesicherter Datensicherheit.

* Danke und Gruß Axel Juni 21, 2013 um 14:20 #5872*

vidaadmin
Hallo Axel,

vielen Dank für Deinen Kommentar zu diesem brisanten Thema!

Wir können Dir garantieren, dass Deine Daten bei uns 
völlig sicher sind und niemand auf diese Daten 
zugreifen kann. Das heißt, dass wir die Gesundheits-
daten nicht einsehen und alle Deine persönlichen Daten und Messwerte auch   nicht an Dritte weitergeben! Wir 
behandeln die Daten unserer VidaGesund-Nutzer als wären 
es unsere eigenen.


Auf Facebook informieren wir die Facebookbenutzer die uns “liken” über aktuelle Themen, die VidaGesund betreffen. Unsere Seite auf Facebook hat keine Verbindungen mit VidaGesund! Der Facebookauftritt ist ein völlig eigenständiger Auftritt und es werden auch absolut keine Daten zwischen den Systemen ausgetauscht.

Auch andere “Social Media” Plattformen haben keine Verbindung zu unserer Datenbank!

Viele Grüße
Sarah Bergdolt

Die Zusage reicht mir aus - ich melde mich hier mal an und probiere das Gesundheitsportal. Falls jemand möchte, kann ich dann meine Erfahrungen hier schreiben.

0

Kann man irgendwo gesammelt Nebenwirkungen von Medikamenten nachsehen?

Kennt Ihr ein Portal oder eine Seite im internet, wo Leute ihre Nebenwirkungen zu Medikamenten aufschreiben bzw. sich viel Austausch dazu befindet? Danke!

...zur Frage

Schmerzen HWS, Unterarme, Handgelenke, Finger und Daumen

Entgegen meiner Überzeugung "gehe ich nun auch in den Computer". http://www.gesundheitsfrage.net/nutzer/Jabii/antworten/neue/1 Ich muss davon ausgehen, dass ich dadurch ich unter ziemlich starken Schmerzen im Nacken, den Unterarmen, den Handgelenken, Fingern und dem Daumen leide. Ich sitze am Esstisch mit dem Notebook, was so schlecht nicht sein wird. Da mir das Internet sehr unheimlich ist, bin ich nicht entspannt.

Was kann ich tun, gegen diese Schmerzen?

...zur Frage

meine schwägerin ist internetsüchtig wie kann ich ihr helfen es ist schon extrem 24 std täglich on

also meine schwägerin (30 jahre alt) ist arbeitslos hat extremes übergewicht sie ist 24std täglich im so einem chat namens IMVU wenn ich sage es ist nur ein spiel dann schreit sie mich an und meint für sie ist es mehr als ein spiel wenn es einen strom ausfall giebt dann rastet sie komplett aus ,sie raucht fast 2schachtel zigarretten am tag ,leiht sich überall geld für ihr handyguthaben das sie dann in IMVU zu credits eintauscht das sind fast 200€ im monat ,sie hat probleme miete und fernwärme zu bezahlen ,wenn ich was sage dann meint sie das internet ist wichtiger sie hat 2 hunde mit dehnen geht sie nur 1 mal am tag für 15 min raus , ich und ihre schwester haben vor kurzem ifast 4 std hre wohnung geputzt weil es hat schon furchtbar gestunken überall waren verfaulte essensreste aber ihr war es egal und surfte weiter ,sie schläft nur mehr auf ihrem sessel hält keine termine mehr ein was dazu führte das ihr das arbeitslosen geld gestrichen würde geht zu keinem arzt mehr weil sie hat wegen ihrem übergewicht herz probleme ,die medikamente holen wir sie bekommt irgend welche herztabletten die sie nur unregelmässig nimmt ich und die ganze familie machen uns grosse sorgen und wissen nicht weiter wenn wir was sagen sagt sie nur es geht uns nichts an es ist ihr leben wir sind verzweifelt was können wir tun

...zur Frage

Wie rechnet man Brillenwerte in Kontaktlinsenwerte um?

Kann man, wenn man Kontaktlinsen im internet bestellt, einfach die Brillenwerte verwenden? Ich habe jetzt von einer Freundin gehört, dass man das anscheinend erst in Kontaktlinsenwerte umrechnen lassen muss.. Wie funktioniert das? Ich bestell das zum ersten mal im Internet, sonst hat das immer der Optiker ausgemessen und mir dann direkt verkauft, aber die Preise sind eben fast doppelt so hoch wie im Internet..

...zur Frage

Was ist von diesen "Herzalter"-Tests zu halten?

Es scheint jetzt mode zu sein, sein "Herzalter" zu testen. Kann das wirklich etwas aussagen darüber wie fit mein Herz ist, wenn man so einen Online-Test macht?

...zur Frage

Findet man auf klinikbewertung.de aussagekräftige und verlässliche Informationen?

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Internetseite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?