Frage von LadyHoneybee, 57

Neues Pillenrezept anfordern?

Hallo liebe Community,

ich war letzte Woche Montag bei meiner Frauenärztin, um mir ein Rezept abzuholen für die Pille. Habe dann ein Rezept gleich für 6 Monate bekommen und musste die Pille auch holen, weil ich an dem Tag meine letzte Pille genommen habe.

Letzte Woche Freitag hatte ich dann einen Termin zur Kontrolle gehabt und meine Frauenärztin hat mir Aufgrund meiner Akne eine andere Pille geraten und auch im Computer vermerkt, dass die Rezeption mir das nächste mal ein Rezept für die andere Pille ausstellen soll..

Kann ich jetzt obwohl ich schon die vorherige Pille für 6 Monate geholt habe ein neues Rezept für die neue Pille gegen die Akne anfordern? Oder kann mir das Rezept nicht ausgestellt werden, weil die Krankenkasse ja auch sieht, dass ich ja eigentlich schon ein Rezept für die vorherige Pille für 6 Monate bekommen habe? Meine Akne hat sich verschlimmert und ich hoffe wirklich auf Besserung durch die neue Pille.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von DerGast, 44

Was hat der Frauenarzt mit Akne zu tun? Bitte geh zu einem Hautarzt und lass das ordentlich abklären.

Wenn du die Pille nicht zahlst, wirst du wohl kein zweites Rezept erhalten.

Kommentar von LadyHoneybee ,

Doch ich muss die Pille zahlen. Ich war schon beim Hautarzt, und er hat einen Vitamin D-Mangel festgestellt und mir auch schon alle möglichen Salben verschrieben. Er hat mir selbst zu einer Hormontherapie geraten. Also bin ich damit zur Frauenärztin gegangen

Kommentar von DerGast ,

Dann kannst du dir so viele Rezepte holen wie du lustig bist. o.O Was soll das die Kasse interessieren?

Normalerweise verschreiben die Hautärzte das dann selbst. Oder du sollst deine Hormone checken lassen beim Spezialisten.

Kommentar von LadyHoneybee ,

Ja, der Hautarzt hatte mich auch gefragt, ob ich die Pille nehme und das hab ich natürlich bejaht, daraufhin meinte er, dass ich meinen Hormonhaushalt beim Frauenarzt abchecken lassen soll. Das hab ich gemacht und hab dann die Empfehlung für eine höher dosierte Pille bekommen. Das Problem war ja nur, dass ich mein letztes Rezept letzten Montag bekommen habe und die Hormone erst letzten Freitag gecheckt wurden und ich dann erst die Empfehlung für eine höher dosierte Pille bekommen habe. Aber das beruhigt mich, dass ich mir dann jetzt einfach ein Rezept holen kann.. Danke

Kommentar von DerGast ,

Wie wurde denn dein Hormonhaushalt beim Frauenarzt gecheckt?

Kommentar von LadyHoneybee ,

Indem mir Blut abgenommen wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community