Neues Insulin

3 Antworten

Meines Wissens handelt es sich bei diesem Präparat nicht wirklich um ein Insulin - denn dann wäre es auch für Typ-1-Diabetiker geeignet. Es ist ein Präparat, dass möglicherweise eine Insulinbehandlung bei einem Typ-2-Diabetiker vermeiden oder zumindest hinauszögern kann - ein Typ-1-Diabetiker, der kein körpereigenes Insulin mehr produziert, kann damit nichts anfangen.

Ich hab auch Diabetes. Schau doch mal in der Runde bei uns vorbei. Hier sind echt gute Leute die dir den besseren Rat geben können als die Ärzte selbst da sie schon Jahre Lang Erfahrung gemacht haben. http://www.diabetes-forum.com/forum/

LG Anni

Moin,

ein kleiner Auszug:

Das Präparat des Pharmakonzerns Sanofi kann auch mit Basalinsulin kombiniert werden und sollte erst angewendet werden, wenn andere Maßnahmen wie Ernährungsumstellung nicht ausreichen.

Das erklärt alle offenen Fragen. Nicht jeder Diabetiker wird auf dieses Präparat eingestellt, sondern nur in Ausnahmefällen, wenn alle anderen Maßnahmen und Möglichkeiten ausgeschöpft sind! Außerdem ist es ja auch nur für Typ 2.

Im übrigen ist dieses Präparat in Deutschland noch nicht im Einsatz! Ein Zeitpunkt ist ebenfalls noch nicht bekannt. Denn der Hersteller hat bis dato dieses Präparat noch nicht nach Deutschland geliefert!

Viel Besser wird es jedenfalls nicht sein, als die Präparate die wir schon haben. Alleine aufgrund der deutlichen Beherrschung von Übelkeit, Erbrechen und Durchfall als Nebenwirkung.

Was möchtest Du wissen?