Neuer Partner mit Anpassungsstörung, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da scheint ihm der Familienbesuch wohl nicht gut bekommen zu sein, war wohl noch zu früh für ihn.

Dass Du in einer Partnerschaft nicht allein sein willst ist verständlich, aber wenn Du ihn wirklich liebst, dann gib ihm doch noch etwas Zeit. Ihn zu etwas zu drängen, dass er aus seinem Empfinden heraus nicht mag, wäre wohl das Falscheste und würde seine Störung sicher verstärken.

An Deiner Stelle würde ich mich vorerst nicht mehr bei ihm melden, er wird das in seiner Krankheit als aufdringlich empfinden. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er sich bei Dir melden.

Ob er wohl in Therapie ist? Falls nicht, dann solltest Du ihn mal dazu animieren. Aber das klär besser erst später, wie gesagt, Dich erst mal nicht melden, auch wenn dann Sylvester für Dich traurig verläuft, da muss Du dann durch. Wünsche Dir Erfolg und ein frohes Neues, lG

Stef85 30.12.2016, 14:05

Vielen Dank für deine Antwort. Muss mich dann echt zurück halten, was mir nicht leicht fallen wird. Dank für deine ehrliche Meinung. Viele Grüße und einen guten Rutsch. 

1
Winherby 30.12.2016, 14:23
@Stef85

Gerne geschehen. 

Du wirst ihm am besten helfen können, indem Du ihm den Freiraum gibst, den er in seiner Erkrankung offensichtlich braucht. Wenn ihr euch dann wieder seht, bitte ihn doch ganz liebevoll zu einer Therapie zu gehen. Wenn Du sehr rücksichtsvoll sein kannst, könntest DU sogar seine beste Therapie sein. 

Das heisst aber nur dann, wenn er sich eben nicht von Dir eingeengt fühlt. Also Tag und Nacht dauernd beieinander sein, wird wohl nicht gehen.

Falls Du die ständige Nähe aber brauchst, dann ist diese Beziehung vermutlich aussichtslos, denn dann wären Eure Bedürfnisse diametral entgegengesetzt. Alles Gute.

2

Was möchtest Du wissen?