Neue Vorsorgeuntersuchung für junge Männer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Untersuchung bei der Musterung war oberflächlich und nicht Aussagekräftig. Es wurde z. B. kein Blutbild gemacht, sondern nur durch einenPiks in den Finger der Blutzucker bestimmt. Die Wirbelsäule wurde begutachtet und der Urin wurde untersucht. es wurde nach einem Leisten-Nabel- oder Hodenbruch geschaut und der Zahnstatus ermittelt. Das war es...Diese Untersuchung und noch etwas spezieller muss z.B. jeder machen, der in den öffentlichen Dienst will, oder in Großunternehmen, die Ihre eigenen Betriebsärzte haben. In Deutschland wird im Gegensatz zu allen anderen Ländern viel zu oft untersucht, operiert usw...

Viele Arbeitgeber verlangen ja danach von daher denke ich das dass nicht so schlimm sein wird. Es liegt ja auch im eigenen Interesse seinen körperlichen Zustand zu wissen und untersuchen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?