Neue Kleidung immer waschen vorm anziehen?

4 Antworten

Hallo! Ich mache das ähnlich wie Ullaulrike. Bei mir kommt es drauf an, welches Kleidungsstück es ist. Unterwäsche wird immer vorher gewaschen. Pullis, Strickjacken o.ä. ziehe ich ohne Waschen an. Bei anderen Sachen mache ich es davon abhängig, ob die irgendwie riechen oder eben auch, wie eng die am Körper sind. Wenn du sehr empfindliche Haut hast, ist es aber empfehlenswert, alles vorher einmal durchzuwaschen.

Das kommt aufs Kleidungsstück an und ob deine Haut empfindlich ist oder nicht. ei empfindlicher haut würde ich alles vorher einmal waschen. Unterwäsche ja eh wie du sagst. Und ansonsten mache ich das vom Gefühl und auch vom Geruch des Kleidungsstück abhängig. Sachen wie Tops, die eng am Körper anliegen, würde ich immer waschen, bei einem Pulli unter dem man eh noch was drunter hat, kann man auch drauf verzichten.

Ja, definitiv alles waschen, denn die Wäsche ist mit reichlich Chemie behandelt, damit die Farben so gut halten. Ausserdem hat ja auch schon der ein oder andere das Kleidungsstück probiert. Ich wasche bis auf Jacken grundsätzlich alles vor dem ersten Tragen!

Was möchtest Du wissen?