Neue Kleidung immer waschen vorm anziehen?

4 Antworten

Hallo! Ich mache das ähnlich wie Ullaulrike. Bei mir kommt es drauf an, welches Kleidungsstück es ist. Unterwäsche wird immer vorher gewaschen. Pullis, Strickjacken o.ä. ziehe ich ohne Waschen an. Bei anderen Sachen mache ich es davon abhängig, ob die irgendwie riechen oder eben auch, wie eng die am Körper sind. Wenn du sehr empfindliche Haut hast, ist es aber empfehlenswert, alles vorher einmal durchzuwaschen.

Das kommt aufs Kleidungsstück an und ob deine Haut empfindlich ist oder nicht. ei empfindlicher haut würde ich alles vorher einmal waschen. Unterwäsche ja eh wie du sagst. Und ansonsten mache ich das vom Gefühl und auch vom Geruch des Kleidungsstück abhängig. Sachen wie Tops, die eng am Körper anliegen, würde ich immer waschen, bei einem Pulli unter dem man eh noch was drunter hat, kann man auch drauf verzichten.

Ja, definitiv alles waschen, denn die Wäsche ist mit reichlich Chemie behandelt, damit die Farben so gut halten. Ausserdem hat ja auch schon der ein oder andere das Kleidungsstück probiert. Ich wasche bis auf Jacken grundsätzlich alles vor dem ersten Tragen!

Komische Rote Flecken auf meiner Haut?

Habe diese roten Stellen bei meiner Hüfte auf der Haut entdeckt, jucken nicht, waren vorher aber nie da. Was kann es sein? Was schlimmes? Allergisch bin ich auf nichts. 

Auf einen Hautarzt Termin kann ich monatelang warten.. daher kann mir vielleicht hier jemand sagen, was es sein könnte..

...zur Frage

Reicht das Waschen von neuer Bekleidung aus?

Es sollen immer wieder neue Kleidungsstücke vom Verbraucherschutz aus dem Verkehr gezogen werden, hat man mir erzählt, weil die Höchstgrenze für die Schadstoffbelastung überschritten wurde. Dann sind natürlich in allen Bekleidungsstücken sehr viele Schadstoffe drin. Reicht es aus, wenn man neue Stücke vor dem Tragen wäscht oder muss man noch etwas anderes machen?

...zur Frage

Darf man neue Klamotten direkt anziehen oder muss ich die erst waschen?

Sind dort Giftstoffe drin? Reicht von Hand waschen oder muss ich mit der Maschiene waschen?

...zur Frage

Welche Kleidung für Osteopathie?

Ich habe demnächst eine osteopathische Behandlung und noch keine wirkliche Vorstellung was mich da erwartet. Nun geistert mir durch den Kopf, was ich dabei anziehen soll. Ich habe schon einiges im Internet recherchiert, aber recht widersprüchliche Aussagen gefunden:

Mal steht da, dass man sich bis auf die Unterwäsche ausziehen muss, teilweise sogar noch weiter. An anderen Stellen steht geschrieben, dass man sich gar nicht ausziehen muss, nur die Kleidung bequem sein soll.

Was stimmt nun oder handhabt das jeder Osteopath anders?

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

Stimmt es, dass man neu gekaufte Kleidung immer erst waschen sollte?

Wenn ich mir neue Klamotten kaufe, möchte ich sie am liebsten immer gleich anbehalten. Aber meine Mutter besteht darauf, dass sie erst gewaschen werden müssen, wegen Schadstoffen und Farben etc. Wisst Ihr etwas darüber? Ist das wirklich notwendig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?