Nerven stärken durch pflanzliche Mittel ?

1 Antwort

Neurodoron von Weleda ist ein homöopathisches Komplexmittel, daß sehr gut bei nervlicher Überlastung und nervöser Erschöpfung hilft. Als Tee bzw. Kräuterdroge hilft außer dem bekannten Baldrian noch Melisse, Passionsblume, Lavendel, Hopfen, Pfefferminze.

Kann man mit pflanzlichen Mitteln das Cholesterin senken?

Gibt es bekannte pflanzliche Mittel, die bewiesenermaßen den Cholesterinspiegelsenken können?

...zur Frage

Wer kennt Mittel gegen Koliken?

Mein kleiner leidet leider unter Koliken, ich weiss gar nicht was ich mit ihm machen soll. Kennt jemand von euch gute Mittel gegen Koliken?

...zur Frage

pflanzliches Mittel gegen Neurodermitis?

Kennt jemand ein pflanzliches Mittel gegen Neurodermitis? Bin so bsichen gegen diese Cortisongeschichten...Gruss

...zur Frage

Wann ist mit dem Wirkungseintritt von Rhodiolan zu rechnen?

Da der pflanzliche Wirkstoff Rhodiolan gut gegen stressbedingte Symptome helfen soll, habe ich mir das Mittel nun gekauft. Das Mittel soll einen etwas resistenter gegen äußere Stressfaktoren machen. Wie lange dauert es denn, bis eine erwartungsgemäße Wirkung eintritt? Auch mehrere Wochen wie bei ähnlichen pflanzlichen Mitteln?

...zur Frage

Welches ist das beste pflanzliche Arzneimittel gegen Prostata-Beschwerde (häufiges nächtliches Wasserlassen)?

Hallo, vom Urologen wurden mir Mittel wie urorec und alfunar verschrieben, welche Nebenwirkungen haben. Deswegen wollte ich nun auf ein pflanzliches Arzneimittel ausweichen. Lt. einem Bericht bei Ökotest vor einigen Jahren soll wohl Bazoton am besten abgeschnitten haben. Hat jemand andere Erkenntnisse oder einen Tipp in Bezug auf solche Mittel? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Immunschwäche auf pflanzlicher Basis nahen?

Habt ihr einen Tip wie ich mich mit pflanzlichen Mitteln von der Abwehr her stark machen kann? Gibt es da Tees oder Extrakte die speziell das Immunsystem stärken? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?