Nehmen Kräuter die Abgase auf?

2 Antworten

Ich könnte mir auch vorstellen dass die Kräuter die Abgase an sich aufnehmen. Die Gase setzten sich auch auf der Erde ab und beim Giessen gelangen die Richtung Wurzeln. Also Standort am besten ändern und gut säubern vorm verwenden.

Ich glaub nicht, dass Kräuter Abgase aus der Luft aufnehmen können. Sicher können sie das, wenn du sie zB mit schmutzigem Wasser giest. Also über die Wurzeln. Aber über die Luft kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Aber waschen würde ich sie auf jeden Fall gut.