Nehme Cortison , darf ich auch mal ein Schmerzmittel nehmen?

2 Antworten

Nehme Kortison für entzündung im Knie nur 5 tage habe aber starke schmerzen kan ich trotzdem ein schmerzmittel nehmen ?????

aber meine schmerzen gehen trotz kortison nicht weg nehme éKortison Pillen am Morgen aber in der Nacht starke schmerzen im Knie deshalb meine Frage b ich dann doch ein schmerzmittel  gegen entzündung einnehemen kann  ??????

0

Ja, aber nicht anstelle des Cortisons, vG

Cortison und errektionsprobleme

Hallo, mein Hautarzt hat mir Cortison zusätzlich zu Vitamin A Tabletten gegen Akne verschrieben. Diese Cortisontabletten nehme ich nun seit 2 Wochen erst zwei am Tag mittlerweile nur noch eine und ab morgen eine halbe. Die Dosis ist 20mg. Jetzt habe ich das Problem dass sich in meiner Hose nun wirklich nicht mehr viel regt seitdem ich das cortison nehme. Nun meine Frage: hängt das mit dem cortison zusammen und wenn ja, hört es wieder auf wenn ich es absetze?

...zur Frage

Wie lange darf ich diese zwei Schmerzmittel nehmen

Ich nehme Naproxen und Paracetamol gegen Schmerzen, anders könnte ich nicht mal mehr schlafen und würde die ganze zeit an starken schmerzen leiden.

nur hat mir keiner gesagt wie lange man das tun kann?

kann ich jetzt problemlos diese zwei medikamente ein paar monate nehmen, ich nehme sie ja schon zwei monate.

...zur Frage

Kann man alle Schmerzmittel mit Schilddrüsenmedikamenten nehmen?

Darf man bei der Einnahme von Schilddrüsenmedikamenten alle Schmerzmittel nehmen, also Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen usw.. oder hat das irgendwelche Wechselwirkungen?

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen habe ich zu erwarten, wenn ich Cortison nehmen?

Ich habe Cortison verschrieben bekommen und mir den Beipackzettel durchgelesen... jetzt möchte ich eigentlich auf die Einnahme verzichten, bei dem, was mich da erwartet.

Welche Nebenwirkungen treten wirklich häufig auf? Dort stehen zwar die Zahlen, was oft oder häufig oder so auftritt, aber ich hätte es gerne hier mal gelesen, wieviele von euch damit wirklich Probeleme (oder auch keine Probleme hatten).

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Cortisonmedikation, darf man Alkohol trinken?

Darf man Alkohol in Maßen trinken, wenn man Cortison nehmen muss? Oder ist das schädlich?

...zur Frage

Kloß im Hals nach Medikamenteneinnahme aber welches ist dafür verantwortlich?

Ich nehme seit drei Tagen OMEP ein Protonenpumpenhemmer ein sowie Decortin ein Cortison 50mg.

Das OMEP soll den Magen vor dem Cortison schützen.

Nun habe ich das Gefühl das in der Speiseröhre ein Kloß sitzt. Mit jedem Tag den ich die Medikamente nehme, wird es schlimmer.

Leider gibt die Gebrauchsanweisung der Medikamente nicht her, welches der beiden Medikamente dies verursacht.

Ich müsste die Medikamente noch vier Tage lang nehmen, wobei das Cortison in zwei Tagen reduziert werden soll.

Hat jemand Erfahrung welches Medikament dieses unangenehme Gefühl verursacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?