nehme 300mg uentiapin Schlafmittel kann da Melatonin besser sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Speicheltest macht ja wohl kaum Dein Arzt, sonst könntest Du dem nämlich Deine Frage stellen, wenn das Testergebnis fest steht.

Diese Eigenexperimente mit Melatonin sind sehr umstritten und werden ärztlicherseits nicht empfohlen. Wenn Du daran denkst, Quentiapin mit Melatonin zu kombinieren oder gar zu ersetzen, so solltest Du das mit Deinem Arzt besprechen!

Es ist ein Irrglaube, das ach so natürliche Melatonin - zumal in der Hand von Laien! - sei grundsätzlich "gesünder" für den Körper als die böse, böse Chemie. Mein Rat (den Du vermutlich nicht hören willst) lautet daher: never change a running System!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
evistie 28.11.2015, 22:33

Berichtigung: Das Medikament heißt Quetiapin

2

Melatonin kann sogar von Ärzten verordnet werden; aber nur für Menschen über 50 und nur fü einen, max. zwei Monate. Also: Sprich mit Deinem Arzt, statt einen Selbstversuch zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?