Negative Suggestionen mit ein Auslöser für Alzheimer?

1 Antwort

Wenn man sich etwas negatives einredet, hat dieses immer auch eine solche negative Wirkung auf das ganze System - daß dabei als Ergebnis Alzheimer herauskommt, ist Quatsch.Fakt ist aber, daß man mit einer negativen Einstellung sein Immunsystem schwächt und dieses Kriterium führt dann zu Krankheiten.

Mit welcher Ernährung kann man Alzheimer vorbeugen?

Jemand hat mir erzählt, dass man mit einer bestimmten Ernährung Alzheimer vorbeugen kann. Ich dachte immer, diese Krankheit kommt, unabhängig von Lebensweise und Ernährung?

...zur Frage

T-Wellen negativ, Herzecho normal

Guten Tag!

Im Rahmen einer Kontrolluntersuchung wurden bei mir im Ruhe-EKG negative T-Wellen in II, II, AVF und V4-V6 festgestellt. Das Belastungs-EKG war normal, das Herzecho war auch normal, das Herz sei also gesund und ich müsse mir keine Sorgen machen.

Nachdem ich beim Belastungs-EKG bei Anstrengung pulssynchrones Flackern vor den Augen habe, wird jetzt ein MRT des Kopfes gemacht.

Nachdem einige Zeit bis zu den nächsten Arztterminen ist, mache ich mir jetzt große Sorgen, dass mir etwas passieren könnte. Was können diese T-Negativierungen bedeuten?

Liebe Grüße, Anna (24 Jahre alt, gesunder Lebensstil)

...zur Frage

Wird Alzheimer vererbt

Meine Oma hat eine Alzheimer-Demenz.

Gibt es eigentlich Studien die sich mit der genetischen Veranlagung zur Entstehung von Alz-heimer befassen?

Spielen die Gene da eine Rolle?

...zur Frage

Alzheimerendstadium

Mich interessiert woran Alzheimer Patienten im Endeffekt sterben. Habe mal was gelesen von Endstadium. Es grüsst Michael

...zur Frage

Helfen Omega-3-Fettsäuren wirklich gegen die Alzheimer-Krankheit?

Ich habe neulich gelesen, dass Omega-3-Fettsäuren gegen Alzheimer helfen sollen. Da meine Mutter und auch meine Großmutter daran litten, wäre es für mich sehr interessant zu wissen, ob das stimmt.

...zur Frage

Habe ich Alzheimer ?

Hallo, Ich bin Albert, ich glaube ich habe Alzheimer. Ich bin jetzt gerade vor einer Woche 68 geworden und habe mich vor 3 Tagen auf irgend einer Website angemeldet und konnte mich danach nicht mehr an diese Anmeldung erinnern. Und das ist nicht das einzige, vor einem Jahr ist mir den Name von meinem Verstorbenen Onkel auf seiner Beerdigung nicht mehr eingefallen. Meine Schwester behauptet ständig ich hätte Alzheimer und stellt mir lauter Fragen, zum beispiel in welcher Stadt ich wohne und wie die Bundeskanzlerin heißt, ich selbst bin seit Jahren Mitglied der CDU, konnte mich aber nicht mehr an den Vornamen der Kanzlerin erinnern. Nun ja, jedenfalls wollte ich Fragen ob ich nun Alzheimer wahrscheinlich habe oder nicht und zum Arzt werde ich deswegen nicht gehen, auf keinenfall.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?