Nebenwirkungen von Medikamenten?

1 Antwort

Von den meisten Medikamenten sind die Neben- sowie die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt. Der Arzt deiner Oma sollte das beim Verschreiben der Medikamente beachten, davon gehe ich jedenfalls bei einem verantwortungsbewussten Menschen aus. Bei der Einnahme von so vielen Medikamenten muss man immer Nutzen und eventuellen Schaden gegeneinander abwägen, manchmal gibt es halt keine Entscheidungsmöglichkeit.

Wie lange halten Nebenwirkungen von Antibiotika an?

Antibiotika können ja die Wirkung von anderen Medikamenten, also zum Beispiel von der Pille, unterdrücken. Hält das auch an, wenn man die Antibiotika nicht mehr nimmt, wie lange dauert diese Wirkung?

...zur Frage

Seit der Periode Morgens und Abends Übelkeit und Bauchschmerzen. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt?

Also seit dem ich meine Periode zum 2. mal jetzt bekommen habe ist mir morgens und abends immer übel und kämpfe mit Bauchschmerzen. Mittags bin ich energielos und kann nix unternehmen. Was soll ich machen? Ist das schlimm? Sollte ich zum Arzt? Oder ist das normal?

...zur Frage

Alte Frau nimmt Medikamente aus Angst vor Nebenwirkungen nicht ein.

Meine Oma müsste eigentlich Medikamente wegen dem Bluthochdruck nehmen und welche wegen dem Wasser. Sie versucht immer wieder heimlich die Mittel wegzulassen, weil sie Angst vor den Nebenwirkungen hat. Wie kann ich es ihr klarmachen, dass diese Mittel wichtig sind?

...zur Frage

Johanniskraut bei Depressionen - Nebenwirkungen?

Ein guter Frund von mir ist depressiv und nimmt Antidepressiva. Nun habe ich gehört, dass man zusätzlich zu den Medikamenten Johanniskraut nehmen kann bei Depressionen. Könnte das Kraut Nebenwirkungen zu den anderen Medikamenten zeigen? Welche Form ist am besten geeignet?

...zur Frage

Meine Nase läuft seit 2 Jahren dauerhaft, kein Arzt kann mir helfen, was kann es sein?

Also Ich habe seit 2 Jahren täglich Schnupfen(verbrauche 3 Taschentuchpackungen am Tag), Ich war bei 5 Ärzten und keiner kann mir sagen woran es liegt, beim Allergie Test konnte auch nichts festgestellt werden, könnt ihr mir vllt weiter helfen ich verzweifel langsam , da es mich echt beeinträchtigt

...zur Frage

Antibabypille-morgens oder abends einnehmen?

Macht es einen Unterschied, ob man (Frau) die Antibabypille morgens oder abends einnimmt? Verträgt man sie wirklich besser, wenn man sie abends einnimmt? Fallen die Nebenwirkungen, die auftreten können, abhängig von der Tageszeit der Einnahme, stärker oder schwächer aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?