Nebenwirkungen Pille?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach meinem Pille-Danach-Debakel vor rund 3 Wochen

Sollten wir diese Geschichte kennen?? Hier hast Du sie jedenfalls nicht erzählt. Fakt ist: Die "Pille danach" pflegt den Hormonhaushalt gründlichst durcheinanderzubringen, sie ist nämlich kein Smartie für Vergessliche, sondern eine kleine Hormonbombe.

Ob Du nun die Yris Mite so gut wie früher verträgst, wird sich zeigen, wenn Deine Hormone sich wieder eingependelt haben. Das kann locker ein paar Zyklen dauern. Wenn Du Bedenken hast, geh zum Arzt.

Wenn Du damals schon "lässig" mit der Einnahme der Pille warst, jetzt eine "Pille danach" benötigt hast, solltest Du überlegen, ob diese Methode der Empfängnisverhütung wirklich für Dich geeignet ist. Es gibt, wie Du sicherlich weißt, auch andere Methoden (Kupferkette, Spirale, Dreimonatsspritze u. v. a.).

sturvogel 04.05.2016, 15:42

Damals nahm ich die Pille ja nicht zur Verhütung - sondern um meine Regelschmerzen unter Kontrolle zu bekommen. Da ich jetzt in einer Beziehun bin, ist es für mich selbstverständlich gewissenhaft mit der Situation umzugehen.

Über Spirale/Kupferkette habe ich bereits mit meiner FA gesprochen, sie hat allerdings davon abgeraten und mir meine alte Pille ans Herz gelegt.

Und nein, die Geschichte mit der Pille danach ist hier nicht zu finden. Fand es aber dennoch erwähnenswert.

0
DerGast 04.05.2016, 15:44
@sturvogel

sie hat allerdings davon abgeraten und mir meine alte Pille ans Herz gelegt.

Klar, damit verdient sie sich ja auch ne goldene Nase. Wenn du das wirklich möchtest, geh zu einem Spezialisten für diese Dinge.

0

Man bekommt keine Periode nach Einnahme von hormoneller Kontrazeption!

Hast du einen Schwangerschaftstest, 19 Tage nach Einnahme der Pille danach gemacht? Nur dieser gibt dir eine Auskunft über eine Schwangerschaft.

Hast du jemals die Packungsbeilage der Pille gelesen? Gerade in der Anfangszeit sind Zwischenblutungen normal.

Was genau ist vor drei Wochen denn überhaupt passiert? Mit der Pille scheinst du ja nicht verhütet zu haben, so wie das klingt.

sturvogel 04.05.2016, 15:47

Vor 3 Wochen hatte ich GV, wobei das Kondom dummerweise gerissen ist. In meiner Unsicherheit hab ich mir die Pille danach geholt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich von meiner Seite her nicht verhütet (war ca. 3 Jahre pillenfrei). Wegen diesem Ereignis habe ich auch beschlossen, wieder mit Pille zu verhüten da es sich um eine längerfristige Beziehung handelt.

Ich habe keinen Test gemacht, da eben vergangenen Montag die Blutung kam.

Natürlich hab ich die Packungsbeilage gelesen und zur Kenntnis genommen - nur die Unterleibsschmerzen fand ich nicht vor, deswegen auch die Fragestellung. 

0
DerGast 04.05.2016, 15:53
@sturvogel

Ich habe keinen Test gemacht, da eben vergangenen Montag die Blutung kam.

Die, wie bereits geschrieben, keine Aussagekraft hat.

2

Was möchtest Du wissen?