Nebenwirkungen durch die Gelbfieberimpfung?

1 Antwort

hallo josy! ich bin vor ein paar jahren auch nach argentinien gereist und habe mich davor gegen gelbfieber impfen lassen. ich erinnere mich, dass ich mich zwei tage leicht krank gefühlt habe und auch kopfschmerzen hatte, was aber ganz normal ist. also, keine angst, auf der packungsbeilage müssen natürlich alle möglichen nebnwirkungen stehen... ich wünsche dir viel spass in südamerika!!!

Hat eine Impfung gegen Hepatitis A Nebenwirkungen?

Ich möchte gerne im Winter in die Dominikanische Republik reisen und informiere mich jetzt schon wegen Impfungen und Gesundheitsrisiken. Nun habe ich auf vielen Seiten gelesen, dass eine Impfung gegen Hepatitis A empfohlen wird. Dass jede Impfung Nebenwirkungen haben kann, ist mir klar. Mich würde aber interessieren, ob vielleicht jemand so eine Impfung schon hinter sich hat und ob dabei Nebenwirkungen aufgetreten sind. Und ist diese Impfung wirklich so wichtig?

...zur Frage

Wie läuft das mit der Gelbfieber Impfung?

Ich hab eine Frage. Ich muss mich gegen Gelbfieber impfen lassen. Ich habe ohnehin im medizinischen Bereich zu tun und könnte mich im Prinzip direkt bei der Arbeit impfen lassen. Aber darf man das bei Gelbfieber? Also sich das Rezept bei einer Gelbfieber Impfstelle abholen, das in der Apotheke holen und sich dann von jemandem impfen lassen, den man kennt (auch Arzt) wenn das praktischer ist? Oder muss die Impfung explizit in dieser Gelbfieber Impfstelle gemacht werden?

...zur Frage

Tuberkuloseimpfung für Nepalreise?

Hey an Alle, ich würde gern nach Nepal reisen in etwa 2 Monaten. Ich habe schon die wichtigsten Impfungen die ich brauche, da ich vor kurzem auch schon in Afrika war... Jedoch habe ich mich bisher nie gegen Tuberkulose impfen lassen! Sollte ich das für Nepal machen lassen? Und wie gut schützt eine solche Impfung gegen Tuberkulose? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Weche Nebenwirkungen hat die Therapie des Melanoms?

Wenn man ein Melanom therapiert, welche Nebenwirkungen treten dann auf? Vorausgesetzt man bekommt keine "richtige" Chemo sondern nur Interferon?

...zur Frage

HPV Impfung ab wann?

Habt ihr eure Töchter gegen HPV(humane papilloma viren) impfen lassen? Ab wann und wie läuft das ab?Sollte sie ihre erste Regel schon gehabt haben? Habt ihr Nebenwirkungen gehabt oder andere Erfahrungen mit der Impfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?