Nebenwirkungen der Tiefen Hirnstimulation bei Parkinsontherapie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tiefe Hirnstimulation ist eine neurochirurgische Operation, die natürlich wie jede Operation ihre Risiken hat. Laut Informationsblatt der Charite besteht das schwerste Risiko der Implantation darin, dass ein kleiner Teil des Hirngewebes verdrängt wird, wodurch es zu Verletzung von Gefäßen kommen kann. Weitere Komplikationen können Krampfanfälle, Blutungen oder Infektionen sein. Für weiter Informationen schau dir doch einfach selber mal das Informationsblatt an. http://www.charite-psychiatrie.de/fileadmin/pdf/patinfo/informationsblatt_dbs.pdf

Was für Nebenwirkungen hat es,wenn man nur Süßes trinkt ?

Hallo, also ich würde gerne wissen was es für Nebenwirkungen haben kann,wenn man nur süßes trinkt das heißt Capri-Sonne,Pepsi,Cola,Sprite usw. Und was ist mit Multivitaminsaft ?

Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Warum manchmal Nebenwirkungen von citalopram und mamchmal nicht?

Hallo, hat jemand von euch die Erfahrung gesammelt, dass an manchen Tagen die Nebenwirkungen von citalopram stärker und manchmal schwächer sind? Am Wochenende zum Beispiel wenn ich länger geschlafen habe, habe ich nur einen ziemlich starken antrieb aber sonst keine Nebenwirkungen. Nehme ich das Medikament unter der Woche wenn ich früh aufstehe habe ich in der Regel nach 30 Minuten einen Matschkopf mit leichtem Schwindel der fast bis zum Mittag anhält. Zu meinem Krankheitsbild:leichte Depressionen wegen vielen Grübeln aus Angst und Schwindel. ich habe erst in drei Wochen wieder einen Termin beim Neurologen. Aktuelle Einnahme: 15 mg, seit 3 wochen jede Woche 5 mg mehr bis ich auf 20mg bin.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kombipräparat Cortison+Schmerzmittel in Rücken per Spritze - Nebenwirkungen?

Eine Freundin hat heute vom Orthopäden ein Kombipräparat bestehend aus Cortison und Schmerzmittel wegen Rückenschmerzen in den Rücken gespritzt bekommen (zwei Spritzen). Sie har erst nachher über Nebenwirkungen von Cortison gelesen und hat jetzt panische Angst davor, dass ihr Gesicht aufquillt. Wie wahrscheinlich ist es dass das bei einmaliger Anwendung passiert? Weiß jemand wie das Präparat als Handelsname heißt und hat mehr Informationen? Vielen Dank.

...zur Frage

Heftige Nebenwirkung von Antibiotika

Hallo, und zwar muss ich momentan Antibiotika nehmen wegen einer Entzündung im Hals. Jetzt ist es aber so das ich heftige Bauchschmerzen habe und auch übelkeit. Das Antibiotika heißt Azithromycin. Kann man was gegen diese Nebenwirkungen machen oder muss ich den Arzt nochmal anrufen? Vielen lieben Dank für die Antworten

...zur Frage

Wie lange Ortoton nehmen wenn es schon gut ist?

Ich habe wegen Schmerzen in der HWS Ortoton bekommen zur Entspannung es hat auch mit vielen Nebenwirkungen innerhalb von 1 Tag gewirkt, ich will es nicht länger nehmen als nötig daher die Nebenwirkungen von Tablette zu Tablette schlimmer werden. Wenn ich merke daher alles entspannt und weich ist, kann ich es sofort absetzen und nur nehmen wenn es zurück kehren sollt? oder sollte man es grundlegend nach Besserung einige Tage darüber hinaus nehmen.

Danke

...zur Frage

Hallo Welche Nebenwirkungen von MetoHexal Succ 95 mg sollen für das Herz gut sein und welche sind dies?

Habe voriges Jahr eine neue Mitralherzklappe bekommen. Seit dem muss ich bisher regelmäßig Metoprolol Beta Blocker einnehmen. Als ich die Ärzte fragte, weshalb sie mir dieses Medikament geben, sagten sie,... wegen der Nebenwirkungen, welche das Herz braucht ! Aber auf die Frage ...welche Nebenwirkungen....blieb bisher jede Antwort aus! Und jetzt frage ich mich, welche Nebenwirkungen des Beta Blockers für das Herz wichtig sind????
Es wäre schön, wenn hier jemand dabei ist, welcher mir kompetent Auskunft geben kann ;-) Dankeschön im Voraus ! Aber bitte unterscheiden....ich meine die Nebenwirkungen, welche für das Herz wichtig sein sollen....nicht die Nebenwirkungen welche den Patienten schwach machen !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?