Nebenwirkungen bei Impfungen?

0 Antworten

Hat eine Impfung gegen Hepatitis A Nebenwirkungen?

Ich möchte gerne im Winter in die Dominikanische Republik reisen und informiere mich jetzt schon wegen Impfungen und Gesundheitsrisiken. Nun habe ich auf vielen Seiten gelesen, dass eine Impfung gegen Hepatitis A empfohlen wird. Dass jede Impfung Nebenwirkungen haben kann, ist mir klar. Mich würde aber interessieren, ob vielleicht jemand so eine Impfung schon hinter sich hat und ob dabei Nebenwirkungen aufgetreten sind. Und ist diese Impfung wirklich so wichtig?

...zur Frage

Wie geht man mit Hitzewallungen, verursacht als Nebenwirkung, um?

Die Tabletten Arimidex verursachen leider Hitzewallungen. Eine sehr gute Freundin muss die Tabletten einnehmen und leidet sehr unter den Nebenwirkungen. Was kann sie gegen diese tun, speziell die Hitzewallungen plagen sie sehr.

...zur Frage

Impfschäden vermeiden

Hallo, durch eine heutige Frage wurde ich animiert, im Impfausweis meines Sohnes nachzusehen, was an Impfungen noch so ansteht. Für das Jahr 2015 wurde schon mal vorsorglich ein Aufkleber REVAXIS eingeklebt. Nun habe ich mal nachgelesen, welche Nebenwirkungen diese Kombi-Impfung haben kann. Ich muss gestehen, das macht mir Angst. Kann man beim Kinderarzt verlangen, dass diese noch notwendigen Impfungen gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Poliomyelitis mit einem anderen Impfstoff vorgenommen werden bzw. das Einzelimpfungen verabreicht werden? Hier ein Link zu dem Impfstoff

http://www.onmeda.de/Medikament/REVAXiS--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

Am Beängstigendsten finde ich die Tatsache, dass man aufgrund dieser Impfung am Guillain-Barre-Syndom erkranken kann. Mein Sohn bekam diesen Impfstoff auch noch nie, ich kann also nicht einfach sagen, er hat ihn schon mal problemlos vertragen. Danke für hilfreiche Antworten. lg Gerda

...zur Frage

Lieber Kombi-Impfung oder einzeln impfen lassen?

Ich brauche für eine Reise einen Impfschutz gegen Hepatitis A, Hepatitis B, Tetanus, Diphtherie,Tollwut und Typhus. Mein Arzt meinte, dass es da auch Kombiimpfungen gibt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kombiimpfungen gemacht? Sind sie besser verträglich oder bieten sie den gleichen Schutz wie einzelne Impfungen?

...zur Frage

Malaria vorbeugen für Simbabwe-Urlaub ?

Hallo liebe Leute :)

meine für mich wichtige Frage an euch lautet: Muss ich Malaria vorbeugen für meinen Simbabwe-Urlaub ?

Hier hin geht es bald: http://www.itravel.de/Simbabwe/A-Zambezi/968/

freu freu freu

Ich kenn mich mit Impfungen nicht aus. Muss ich dafür zu meinem HA? Sind die teuer? Nebenwirkungen? Wie lange dauert es bis es wirkt? Gibt es Empfehlungen welche Impfung man nehmen sollte?

Freue mich falls ihr mir helfen könnt!

LG, Anja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?