Naturkosmetik Zertifikate?

1 Antwort

Hallo, ich finde diese Übersicht ganz gut: https://www.tobs-beauty.com/pages/naturkosmetik-siegel - Vielleicht ist da eins dabei, dass du ganz besönders seriös findest? :-) habe schon mit mehreren Erfahrungen gemacht und davon gehört. Klar ist immer schwierig einzuschätzen, welches jetzt echt wichtig ist.  Manchmal merkt man das aber auch schon einfach von vornerein.

naturkosmetik, diverse fragen

hallo allerseits :)

ich möchte nicht mehr auf die chemiekeulen zurückgreifen, wenn es um cremes und co geht. darum interessiere ich mich momentan sehr für naturkosmetik.

jetzt habe ich alverde (eigenmarke von dm) für mich entdeckt. die creme riecht gut, tut gut und ist günstig. habe mir noch mehr aus der serie geholt und bisher alles gut vertragen.

allerdings frage ich mich, ob die alverde creme so "gut" ist, wenn sie nur 3,25 euro kostet. für die anderen marken wie sante und co kriegt man für das geld allenfalls den umkarton.

wie kommt es, dass alverde so günstig ist, und ist sie wirklich unbedenklich für die haut? hat hier zufällig jemand eine kompetente antwort parat?

dann hab ich noch eine frage: wenn ich mir die inhaltsstoffe diverser produkte aus meinem badezimmer anschaue, sehe ich sehr oft, dass dort duftstoffe drin sind, die potente allergene sind, sprich, sie sollen wohl allergien auslösen können. was für allergien sind damit gemeint? wenn ich heuschnupfen habe, dass sie den verstärken können? oder sind damit pusteln auf der haut gemeint, die man nach auftragen bekommt?

merci und schönes wochenende euch allen!

...zur Frage

Veneer für totem Zahn?

Ich habe einen toten Zahn, der immer dunkler wird und nicht mehr schön aussieht. Jetzt habe ich von Veneers gehört, die man auf den Zahnklebt. Ist das eine Option für mich? Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt jemanden, der das hat machen lassen? Sind die Ergebnisse natürlich? Ich möchte nämlich nicht einen dunklen Zahn durch eine künstliche Optik ersetzen.

...zur Frage

Hämorrhoiden operieren lassen - ja oder nein?

Meine Frau hat starke Hämorrhoiden, die Ärzte im Krankenhaus haben zu einer Operation geraten. Sie ist aber absolut dagegen und möchte sich auf gar keinen Fall operieren lassen. Aber wenn man es nicht macht kommen die Blutungen doch immer wieder, oder?Ich habe eine Vollmacht und überlege, ob ich meine Einwilligung zur OP auch gegen den Willen meiner Frau geben soll. Hat jemand einen guten Rat für mich?

...zur Frage

Schützen Strümpfe vor Zecken?

Ich laufe oft durch Wiesen, wo das Gras sehr hoch steht. Reicht das aus, wenn ich Kniestrümpfe trage um mich vor Zeckenbissen zu schützen? Oder gibt es einen besseren Schutz?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit be sex plus

Be Sex plus ist das so genante russische Viagra mit natürlichen Inhaltsstoffen von Russischen Mediziner entwickelt. Wer hat Erfahrungen damit

...zur Frage

Was bringt es der Psyche etwas, einen Baum zu umarmen?

Eine Arbeitskollegin ist leicht depressiv. Nun geht sie regelmäßig in den Wald und umarmt Bäume, weil sie gelesen hat, dass das der Psyche gut tut. Gibt es dazu auch einen wissenschaftlichen Nachweis? Ich denke, dass ihr eher der Spaziergang in den Wald gut tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?