naturjoguhrt gegen pickel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst du sehr gut selbst ausprobieren. Probiere es einfach an einer Stelle aus. Wenn es dir gut tut, dann kannst du das ganze Gesicht behandeln und wenn nicht, dann lässt du es eben sein. Ich habe mit Joghurt bei Sonnenbrand sehr gute Erfolge erzielt und auch ohne Sonnenbrand tut er meiner Haut sehr gut. Natürlich ist es nur eine Anwendung von außen, was die Symptome lindern kann, aber meist muss man von innen und außen wirksame Mittel finden.

Hallo, wahrscheinlich hat der Joghurt den Sonnenbrand gemildert, einfach weil er schön kühl ist. Du hättest sicher den gleichen Effekt mit einer Quarkmaske haben können. Ich bezweifle, dass man durch Naturjoghurt Hautunreinheiten beheben kann, aber sie werden sicherlich nicht schlimmer davon. lg Gerda

Ob er hilft, kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber verschlimmern wird er deine Pickel sicherlich nicht, sofern du ihn sorgfältig entfernst nach der Behandlung.

Unabhängig davon solltest du unbedingt darauf achten, nicht allzu häufig einen Sonnenbrand zu haben. Abgesehen von der dadurch erhöhten Hautkrebsgefahr wird deine Haut dadurch auch deutlich früher altern ...

Von Joghurt bekommst Du keine Pickel, und manche Frauen benutzen es sogar, um Hautirritationen (Braune Flecken) wegzubleichen. Joghurt ist schon sehr hilfreich bei einigen Beschwerden, bestens bei Sonnenbrand und auch bei Darmbeschwerden. Gegen Pickel ist es nicht so hilfreich und das Problem einer Akne oder Hautunreinheiten sollte man von "lnnen" bekaempfen (Ernaehrungsumstellung - Verzicht auf Zucker ind fetthaltigen Speisen - vermehrt frisches Obst und Gemuese verspeisen). Pickel sind Unreinheiten im Koerper, die ueber die Haut ausgeschieden werden.

Habe gehört das Wodka auch eine gute Methode sein soll um die Pickel "auszutrocknen"

lg

evistie 06.11.2014, 15:46

Innerlich oder äußerlich angewendet? :o)

0

Was möchtest Du wissen?