Naturheilmittel bei Zerrung?

2 Antworten

Wenn die Zerrung akut ist, versucht man erstmal mit Kältespray das Schlimmste zu verhindern. Hast du ein paar Arnika-Kügerlchen daheim? Die könntest du ja nehmen oder was auch wirklich gut tut, finde ich, ist Kiefernöl. Das hat auch einen angenehm kühlenden Effekt.

Haloo froschn!

Ich empfehle bei solchen Verletzungen immer "Eimermachers Pferdesalbe". Die wirkt - auch beim Menschen - schmerzstillend, entzündungshemmend und durchblutungsfördernd. Damit können Sie auch über Nacht einen Salbenverband machen! Außerdem hilft KÜHLEN und HOCHLEGEN! Auch Arnica-Globuli (3x5 Globuli täglich) sind gut.

Gute Besserung wünscht walesca

Helfen Rescue-Tropfen bei Stress und Angst? Gibt es Nebenwirkungen?

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Tropfen bei akutem Stress oder Angstzuständen? Eine Freundin hat sie mir empfohlen für besonders schwierige Situationen, eben wenn ich Angstzustände bekomme oder mich nicht beruhigen kann vor lauter psychischem Stress. Ich bin bereits auf Therapiesuche und bekomme neuerdings auch vom Hausarzt ein Antidepressivum, also ich möchte das nicht als Ersatz für eine Therapie nehmen, nur eben zur Überbrückung, hätte aber gerne weitere Meinungen zu den Tropfen bevor ich mir welche besorge.

...zur Frage

Fuss vertreten, angerissen oder nicht

Hallo :) Am Sonntag habe ich mir beim Sport den Fuss übel vertreten und habe es "knacken" gehört. Am Montag bin ich dann zum Arzt, da die Schwellung abnormal gross war und ich am Sonntag-Abend und Montag-Morgen unnormale Schmerzen hatte. Dieser meinte dann, dass es wahrscheinlich angerissen ist, war sich aber nicht sicher. Er sagte, die Schwellung sei für eine Zerrung zu gross, aber es gäbe nichts, was es nicht gibt. Ich hab jetzt eine Schiene seit Montag und laufe mit Stöcken. Gestern hab ich bemerkt, dass es bereits viel besser geworden ist und ich konnte hinkend ohne Schmerzen laufen. Die Schwellung war auch stark zurück gegangen. Heute konnte ich so gut wie normal wieder laufen, klar ein bisschen speziell, aber ganz ohne Schmerzen. Auch Treppenlaufen ging ziemlich gut. Lange Strecken legte ich trotzdem mit den Krücken zurück. Nächste Woche gehe ich nochmals zum Arzt, zur Kontrolle. Also bitte schreibt nicht:"frag deinen Arzt" oder so... Jetzt meine Fragen: - Meiner Meinung nach ist es komisch, dass ich bei einem Angerissen Band am Fuss nach einem Tag wieder laufen kann. Denkt ihr das ist eher stark gezerrt? Wie lange soll ich noch mit Krücken gehen? Wie lange darf ich bei einer Zerrung und einem Anriss des Bandes keinen Sport machen? Ich spiele Unihockey und es wäre sehr wichtig dass ich so bald wie möglich wieder einsatzfähig bin. Unihockey ist ein Stop und Go Sport, in dem die Bänder stark beansprucht werden. Danke für die Antworten :) P.s. ich bin 15 und weiblich

...zur Frage

Wie schnell kann Baldrian abhängig machen?

Ich habe hier gelesen, dass man Baldrian nicht zu lange nehmen sollte, da es abhängig machen kann. Das war mir vorher nicht bewusst, und auch wenn ich es bislang nur sporadisch genommen habe - meine Schlafstörungen sind besser, aber wenn ich ein paar Nächte unruhig schlafe nehme ich es wieder, da ich denke es hilft ganz gut - wüsste ich doch gerne, wie schnell es abhängig machen kann.

...zur Frage

Bänder gedehnt - komisches Geräusch?

Ich habe eine Zerrung an meinem Fuß gehabt, die nun zwar nicht mehr schmerzt aber beim Gehen macht das noch ein komisches Geräusch. Es klingt wie ein altes Gummiband, das man zieht. Bedeutet das, dass es noch nicht ganz verheilt ist? Geht das wieder weg?

...zur Frage

Warum wirkt Johanniskraut nicht?

Hallo

Ich nehme seit jetzt genau 2 Wochen Johanniskraut Präparat "Rebalance 500" ein, verspüre aber keinerlei Wirkung.... Ist das komisch oder normal?

...zur Frage

Estromineral serena und Estromineral - Unterschiede?

Hallo zusammen! Mir wurde estromineral serena (pflanzliches Arzneimittel gegen Wechseljahresbeschwerde) empfohlen. Es gibt aber zwei verschieden Produkte. Kennt jemand sich damit aus? Gibt es wirklich Unterschiede zwischen estromineral serena und estromineral? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?