Natürliche Vitamin D Quellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamin D unterstützt und fördert die aktive Calciumaufnahme aus dem Darm. Vitamin D Lieferant Nr.1 ist das Sonnenlicht. Zusätzlich findest du viel Vitamin D in fettreichem Seefisch wie Hering, Lachs, Thunfisch und Makrele.

Vitamin D unterstützt und fördert die aktive Calciumaufnahme aus dem Darm. Vitamin D Lieferant Nr.1 ist das Sonnenlicht. Zusätzlich findest du viel Vitamin D in fettreichem Seefisch wie Hering, Lachs, Thunfisch und Makrele.

Vitamin D bekommst entweder Du im Sommer mit viel Zeit an der frischen Luft oder auf Grund fehlender Zeit in einem guten bzw. geprüften Sonnenstudio mit Beratung. Dort erklärt man Dir, wie viel Minuten, je nach Hauttyp, Du verträgst. Im Herbst/Winter bekommst Du nur über das Solarium (mit UV-B-Licht!) einfach und ausreichend Vitamin D. UV-Licht bringt Dir "natürliches" Vitamin D. Der Körper produziert es dann selbst. Und auch nur soviel wie Du brauchst. 1x die Woche (ca. 10-15Min.) reichen völlig aus.

Reiseapotheke - dm-Brausetabletten bei Durchfall - Erfahrungen?

Hallo! Ich bereite gerade meine Reiseapotheke vor. Da möchte ich auch gerne etwas gegen Durchfall mitnehmen, weil mein Magen-Darm-Trakt ohnehin schon angegriffen ist und ich vor 3 Jahren am selben Urlaubsziel auch einige Tage Durchfall hatte.

Jetzt bin ich in der letzten dm-Zeitschrift zufällig auf ein neues Produkt gestoßen, das für die Reiseapotheke empfohlen wird und "Durchfall akut" heißt.

Das sind Brausetabletten mit Orangengeschmack und auf der Verpackung steht: "Medizinprodukt - zur Behandlung von akutem Durchfall, - mit Elektrolyten, hilft beim Ausgleich von Salz- und Flüssigkeitsverlust, - auch für Kleinkinder; klinisch geprüfter Wirkstoff."

Ich finde das hört sich doch erstmal ganz gut an, dachte mir, das könnte vielleicht eine Alternative sein, weil ich Kohletabletten einfach ekelig finde. Ich habe dann mal eine Packung mitgenommen (weil meine Eltern sowieso auch was brauchen).

  • Erste Frage: Kennt jemand von euch zufällig dieses Produkt? http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_magen_darm_verdauung/194396/das-gesunde-plus-durchfall-akut.html;jsessionid=9E2EAD1E9AD96578708A9295105093F4.hpworker1

Ich habe mir dann auch mal die Packungsbeilage durchgelesen. Da steht u.a. folgendes:

"Wie wirkt Das Gesunde Plus Durchfall akut?

Das Gesunde Plus Durchfall akut ist ein natürliches Produkt zur Behandlung von akutem Durchfall. Es besitzt eine Zweifachwirkung und fördert die schnellere Genesung...

... Durchfall akut enthält ein Tonmineral, das eine hohe Bindungskapazität für durchfallverursachende Substanzen wie Toxine, Viren und Bakterien besitzt.

Es bildet einen Film auf der Darmschleimhaut und schützt diese somit vor Kontakt mit den durchfallverursachenden Substanzen.

Die Elektrolyte ... helfen zusätzlich, die durch den Durchfall bedingten Mineralstoffverluste wieder auszugleichen.

...

Es wirkt rein physikalisch, der Wirkstoff wird nicht vom Körper aufgenommen oder verstoffwechselt und unverdaut auf natürliche Weise vom Körper ausgeschieden."

Da steht aber auch, dass man das nicht nehmen soll, "wenn sie gleichzeitig andere Medizinprodukte oder Arzneimittel nehmen"