Natürliche Mittel zum Blutdruck senken?

6 Antworten

Wenn ich mal mit meinem Blutdruck nicht zufrieden bin, erhebe ich mich und mache Sport in meinem kleinen Sportstudio, oder gehe raus und Bewege mich im Park, den habe ich vor meiner Tür.

Eine Möglichkeit [den Blutdruck zu senken] ist Amlodipin, ein Arzneistoff, der den Blutdruck langanhaltend senken kann. Wer auf Medikamente verzichten möchte und auf natürliche Art und Weise seinen Blutdruck senken will, der kann dies auch mit Bewegung tun. Ein Sportplan kann dabei helfen den Blutdruck langsam zu senken. Wichtig ist dabei, dass man sich als untrainierter Mensch langsam steigert, d. h., wenn man 1.65 m groß ist, 85 kg wiegt und seine Zeit überwiegend auf der Couch verbringt, wäre es der falsche Weg direkt mit einer Stunde Jogging loszulegen. Wissenschaftler haben zudem herausgefunden, dass Rote Bete den Blutdruck erheblich senkt. Wer also schon bei der Ernährungsumstellung ist, kann es auch gleich einmal damit probieren.

Quelle: http://amlodipin.org/blutdruck-senken/.

Ich hatte auch zu hohen Blutdruck und wollte diesen senken. Ich habe es mit Hypnose versucht und es hat funktioniert. Hier ist der Link dazu: http://hypnosis-praxis.de/

Kann man die Periode dauerhaft verschieben?

Dass man die Periode mit Hilfe der Pille mal verschieben kann ist klar, dass man das nicht so oft machen soll weiß ich auch. Gibt es eine Möglichkeit bei einem sehr kurzen Zyklus (24 Tage), dass man den dauerhaft etwas verlängert auf 28 Tage? Gibt es natürliche Mittel ohne Hormone?

...zur Frage

Welche natürlichen Appetitzügler gibt es?

Wer kann mir ein paar natürliche Appetitzügler empfehlen, damit man nicht mehr soviel isst? Viel trinken hilft bei mir irgendwie nicht so gut.

...zur Frage

Ich habe einen Bilirubinwert von 1,75 MG/DL - wie senken?

Wie kann ich diesen Wert auf natürliche Weise senken ? Oder gibt es Medikamente ?

...zur Frage

natürliche stresshemmer ?

Hallo ihr Lieben,

ich fange nach langer Krankenzeit wieder an zu arbeiten. Jetzt stress ich mich natürlich schon im Voraus. Mein Körper steht total unter Strom. Autogenes Training ist natürlich gut, aber ich suche noch nach einem natürlichen Mittel, um den Stress zu hemmen. Kann mir da jemand was empfehlen ?

LG Nalani

...zur Frage

Wenn der Blutdruck dauerhaft 140/90 ist, ist das schädlich?

Ist das zu hoch, wenn der Blutdruck dauerhaft 140/90 ist? Was meint ihr oder ist das noch im Rahmen?

...zur Frage

Wie kann ich den Blutdruck meiner Oma senken?

hilfe,meine oma ist bei mir und sie hat hohen blutdruck.

vorhin war es 175/115. daraufhin haben wir einen sprühstoss von nitrolingual verwendet um es zu senken(hat der arzt verschrieben). der blutdruck wurde niedriger 153/101. nach 15 minuten haben wir nochmal geschaut und er wurde wieder ein bisschen höher und nachdem wir wieder 10 minuten gewartet haben ist er jetzt wieder bei 181/115!!!

ich habe ihr noch einen sprühstoß nitrolingual verpasst aber ich bin mir nicht sicher ob es besser wird. was soll ich machen?

bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun soll um es zu senken!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?