Gibt es natürliche Beruhigungsmittel, die gegen leichte Nervosität und Unruhe helfen?

4 Antworten

Ich mache mir zur Beruhigung immer leise klassische Musik an, das entspannt, zusätzlich träufel ich ein paar tropfen vom Chinaöl oder anderen asiatischen Öle auf mein Kopfkissen.

Baldrian hilft auch im allgemeinen,

Hallo

kleiner Geheimtipp dystologes aus der apotheke sind in dem sinne keine medikamente sondern ist rein pflkanzlich aber hilft echt gut probier das ma !

dysto-loges® S bietet für diesen Zweck eine einzigartige homöopathische 5-fach-Kombination mit der Leitsubstanz Reserpinum aus Rauwolfia serpentina (indische Schlangenwurzel). Diese sorgfältig abgestimmte Mischung hilft zuverlässig bei unterschiedlichen Unruhezuständen: Nervosität, innere Unruhe, Angstgefühle und Spannungszustände werden auf natürliche Weise gelöst. Körper und Seele finden mit dysto-loges® S so wieder ins Gleichgewicht.

http://www.loges.de/praeparate/dysto-loges-s/

Samuel Hahnemann würde im Grabe rotieren, wenn er wüsste, was da heutzutage im Namen der Homöopathie so alles angeboten wird. 5-fach-Kombinationen - ein Unding in der klassischen Homöopathie!

sind in dem sinne keine medikamente

... nur, weil sie "rein pflanzlich" sind?! Bitte informiere Dich über Phytopharmaka, bevor Du so etwas behauptest.

0

Kräuterkissen können auch zu einem besseren Schlaf verhelfen. Besonders für die Füllung geeignet sind Lavendel-, Rosen- oder Orangenblüten. Bäder mit Lavendel oder Melisse beruhigen ebenfalls.

Wie bekomme ich sich kreisende Gedanken aus dem Kopf?

Ich habe im Moment so viele Termine und Gedanken im Kopf, ich weiß nicht, wo ich mit meinen Aufgaben anfangen soll. Die Fristen sind gesetzt, ich kann leider nicht einfach 2 Wochen Urlaub nehmen und alles aufschieben. Wo fange ich an? Ich merke, dass ich sehr nervös bin und schnell gereizt. Wie bekomme ich den Haufen Arbeit wenigstens in meinem Kopf struktureiert. Ich habe Angst, dass ich vor lauter Wald die Bäume nicht sehe und irgendeine wichtige Aufgabe vergessen werde. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wie kann ich im Neuen Jahr ruhiger werden und weniger schnell die Nerven verlieren?

In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass sich der Ton zwischen den Kindern und auch mein Ton den Kindern gegenüber verschlechtert hat und ich auch wenig Geduld aufbringe. ich bin oft völlig entnervt und unruhig, dem würde ich gern entgegenwirken. Habt Ihr eine Idee wie?

...zur Frage

Lasea

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Lasea? Nehme es seit ca.4 Wochen gegen Angstörungen und nervöse Unruhe. Ich habe noch keine wirkliche Besserung festgestellt. Medikamente ,die die Fahrtüchtigkeit herabsetzen und Schwindel verursachen ( den habe ich auch so oft) möchte ich nicht nehmen. Wer kennt noch Alternativen?

...zur Frage

Was hilft bei innerer Unruhe?

Gibt es pflanzliche Medikamente, die man bei innerer Unruhe nehmen kann? Was kann man sonst noch dagegen tun?

...zur Frage

Lavendelölkapseln bei Nervosität - Erfahrungen?

Ich hatte ein sehr anstrengendes letztes Jahr sowohl beruflich als auch privat. Zur Zeit fühle ich mich einfach ausgelaugt und schlapp, bin dabei aber innerlich total unruhig. Ich schlafe sehr schlecht und bin sehr launisch. Ein Urlaub kommt zur Zeit leider nicht in Frage. Ich habe in der Apotheke Lavendelölkapseln gesehen, die bei Unruhezuständen helfen sollen. Wie gut wirken die? Wer hat das schon ausprobiert? Zum Arzt will ich eingentlich noch nicht gehen, ich habe Angst dass er mir direkt Beruhigungsmittel oder so verschreiben wird. Das möchte ich überhaupt nicht, weil man doch so schnell abhängig werden kann....

...zur Frage

Natürliche Hilfe bei Nasennebenhöhlenentzündung?

Ich habe eine Erkältung und das Gefühl, dass jetzt auch die Nasennebenhöhlen zu gehen. Ich möchte keine weiteren Medikamente nehmen, was kann ich sonst machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?