Natürliche Alternativen zu Aspirin?

5 Antworten

Hi, jetzt müsste man nur wissen wofür du Aspirin nimmst. Wenn es klassisch um Spannungskopfschmerzen geht, dann hilft mir immer ein Espresso mit einem Schuß Zitronensaft. Wieso diese Kombination, kann ich dir leider nicht erklären, aber es hilft! Gute Besserung!

Hallo...ich habe noch einen Tipp: "MÄDESÜSS"->ich gebe Dir einen Link den Du Dir gut durchlesen mußt...denn jedes Kraut hat ja auch so seine Nebenwirkungen! www.kraeuterallerlei.de/maedesuess-das-pflanzliche-aspirin --> ich persönlich komme zum Beispiel bei Kopfschmerzen-und Nackenverspannungen prima mit Pfefferminztropfen zurecht(Stirn-Schläfen-Nackenstrang einmassieren)LG AH

Was ist in Aspirin Complex?

Was für Wirkstoffe sind denn in Aspirin Complex enthalten, dass es so super bei Erkältungen helfen soll???? Ich habe die Werbung in einer Zeitschrift gesehen. Aspirin hilft ja eigentlich nicht gegen Erkältungen......

...zur Frage

Welches Kopfschmerzmittel wirkt gut?

Welches Kopfschmerzmittel könnt Ihr empfehlen, wenn man Aspirin nicht verträgt? Aspirin verursacht immer Magenschmerzen.

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu Aspirin als Herzschutz?

Mein Vater soll wegen einer Verkalkung am Herzen ASS 100 bekommen. Nun weiß ich, dass er das normale Aspirin vom Magen her nicht so gut verträgt. Das hat er aber dem Arzt gegenüber nicht erwähnt. Ist denn die niedrigere Dosierung von ASS magenschonender, oder gibt es eine gleichwertige Alternative?

...zur Frage

Darf ich bei Magenschmerzen kein Aspirin nehmen?

Ich habe seit gestern starke Bauchschmerzen mit Durchfall und leichter Übelkeit. Ich wollte dagegen Aspirin nehmen, doch hat mir meine Mutter gesagt, dass man das nicht darf, da es schädlich ist. Da sie aber nen kleinen Pflanzentick hat und "Chemie" generell nicht vertraut, weiß ich nicht, ob es stimmt. Darf ich Aspirin bei Bauchschmerzen einnehmen? Ist es wirklich so schädlich? Habt ihr irgendwelche anderen Alternativen, was ich einnehmen sollte?

...zur Frage

Aspirin oder Paracetamol?

Nimmt man Paracetamol nur, wenn man Aspirin mit ASS nicht so gut verträgt (Magenprobleme), oder wann ist das eine oder das andere Schmerzmittel besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?