Nassgeschwitzt? Kalte Finger?? Grippe ..

1 Antwort

Das Schwitzen gehört zum Gesundwerden dazu. Kein Grund zur Sorge also. So ein Infekt, auch wenn man Antibiotika einnimmt, ist doch nicht einfach so schnell vorüber. Das Antibiotika läßt einen wohl denken, dass man gleich wieder fit und gesund ist, aber so ist das nicht. Schone dich noch ein paar Tage, lass die Arbeit noch liegen und trink viel. Das tut deinem Körper gut und hilft dem Stoffwechsel. Das Schwitzen darf auch noch ein paar Tage bleiben. Gute Besserung.

Wann ist die Grippe-Impfung fällig?

Der Herbst steht vor der Tür und damit die Grippe Zeit. Soll ich mich jetzt schon impfen lassen oder lieber noch ein wenig warten, bis das nass-kalte Wetter Einzug hält? Wielange dauert es, bis die Grippe Impfung zuverlässig wirkt?

...zur Frage

Nach zwei Tagen Antibiotika immernoch Fieber?

Ich habe eine Mandelentzündung, die der Arzt mit Antibiotika behandelt. Ich hatte auch von Anfang an Fieber. Nach zwei Tagen Antibiotikaeinnahme ist das Fieber aber immernoch da. Heute Morgen bis ich schon wieder bei 38,6 gewesen. Ist das normal? Ich habe sonst eigentlich nie Fieber und kenn mich da nicht so aus. Ist das Antibiotikum unwirksam?

...zur Frage

Grippe-Augenhöhlen schmerzen leicht

Hallo, Bei mir hält sich tapfer ein Grippe Virus, sodass ich schon beim Arzt war. Der hat mit Antibiotika verschrieben, das ich aber vorerst nicht nehmen will, da ich immer versuche auf solch eine Keule zu verzichten. Mein Husten ist schon locker, die Nase komplett voll. Fieber hatte ich vor paar Tagen etwas. 2 Tage lang hatte ich Druck an der Stirn. Heute schmerzen meine Augen/ Augenhöhle leicht beim bewegen. Hat das was mit der Grippe zutun? Oder woher kommt sowas?

Grüssle!

...zur Frage

Ist es normal, dass sich ein Pfarrer nur um die Sorgen der aktiven Gemeindemitglieder kümmert?

Ich habe sehr großen Kummer, den ich so gerne mit meinem Pfarrer, von ihm ich recht viel halte, besprechen würde Jemand anderem würde ich diesen Kummer nicht anvertrauen.Ich bin nicht aktiv in einer Gruppe tätig und gehe nur gelegentlich in die Kirche. Er hat einfach keine Zeit für mich und gibt mir keinen Termin. Ist das normal?

...zur Frage

Schweissgeruch à la Katzenurin

Wenn ich in der Sauna bin, riecht mein Schweiss nach längerem Schwitzen nach Katzenurin. Warum ist das so? Kann man daraus auf ein gesundheitliches Problem schliessen?

...zur Frage

Mit Fieber in Urlaub fahren?

Eigentlich wollten wir morgen in Urlaub fahren. Das Kind von meiner Freundin hat Fieber und eine Grippe. Macht das Sinn so mit dem Kind, 3 Jahre alt in Urlaub zu fahren? Sollen wir uns sicherheitshalber noch ein Antibiotika vom Kinderarzt besorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?