Nass oder Trockenrasur?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nassrasur 75%
Trockenrasur 25%
Bart wachsen lassen 0%

3 Antworten

Nassrasur

Am Kinn die Haare lassen sich laut Studien im Fernsehen besser mit Trockenrasur entfernen. An der Wange geht es besser mit Nassrasur. Beachte mit der Nassrasur können auch Allergien auftreten.

Woher ich das weiß:Recherche
Trockenrasur

Ich habe mit 16 einen sehr starken Bartwuchs bekommenund habe mich morgens und abends rasieren wollen/müssen, wenn ich gepflegt aussehen wollte. Das habe ich nach ausprobieren beider Möglichkeiten, weiterhin mit einem Elektrorasierer gemacht. Die Verletzungsgefahr war geringer und es ging schneller.

Seit 49 Jahren trage ich einen Bart. Er steht mir, die Pflege ist einfacher und der Zeitaufwand ist gering.

Nassrasur

Mein Mann bekommt die Nassrasur besser. Er hat eine sehr empfindliche Haut.

Was möchtest Du wissen?