Nasenspülungen mit Salzwasser besser als Nasensprays?

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob du die Chemie aus der Apotheke oder supermarkt bevorzugst. Wenn du lieber auf natürliche Mittel setzt, dann empfiehlt sich Emser-Salz (Apotheke). Wir nehmen bei Nasenspülingen i.d.Regel Himalaya-Salz.

32

hallööchen, ist das emser-salz himalaya-salz?

0

Was hilft bei Heuschnupfen?

Ich leide im Frühsommer immer massiv unter Heuschnupfen. In der Regel nehme ich Tabletten dagegen, doch je länger der Sommer dauert, desto weniger wirken die Tabletten. Ich muss die Dosis folglich immer weiter erhöhen, um halbwegs schnupfenfrei zu sein. Übrigens nehme ich Tabletten der Marke Lorano. Habt ihr ähnliche Erahrungen oder ein Mittel das besser und langfristiger hilft?

...zur Frage

Sollte man bei Heuschnupfen regelmäßig putzen?

Ist es angemessen, wenn man mit Heuschnupfen mehrmals täglich putzt oder wirbelt das die Pollen im Haus nur noch mehr auf und man sollte es lieber lassen oder von einem anderen putzen lassen?

...zur Frage

Hilft eine Eigenurin-Therapie bei Heuschnupfen?

Hilft eine Eigenurin-Therapie bei Heuschnupfen? Meine Freundin ist ziemlich von Heuschnupfen geplagt und daher probiert sie wirklich alles aus. Aber dein der Eigenurintherapie ist sie nicht ganz so forsch. Bringt das wirklich etwas, oder ist das nur Käse?

...zur Frage

Strahlentherapie im Kopfbereich - wie kann man Mukositis vorbeugen?

Es gibt ja diverse Mundspülungen. Aber welche hilft wirklich bei Mukositis, ausgelöst durch Bestrrahlung von Lymphknoten im Wangenbereich? Oder gibt es noch andere Maßnahmen außer Spülungen?

...zur Frage

Gras gegen Heuschnupfen?

In Holland wird Heuschnupfen mit Gras therapiert. Hilft das wirklich und warum?

...zur Frage

Muss permanent niesen, wegen Heuschnupfen, was hilft?

Ich muss permanent wegen meinem Heuschnupfen niesen, was hilft dagegen? Ich kann mich gar nicht auf den Fernsehfilm konzentrieren und fürchte, dass es die Nacht so weitergeht. Was hilft gegen das permanente Niesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?