Nasenspray bei Ohrenschmerzen?

0 Antworten

Bei Zahnnerventzündung erstmal abwarten?

Hallo,

vor zwei Monaten wurde bei mir eine tiefe Karies entfernt, an einem Zahn, der schon zuvor eine Füllung hatte.

Ich hatte zuvor Schmerzen an dem Zahn, weshalb ich zum Zahnarzt ging. (Früher, noch bevor die Schmerzen auftreten, wäre natürlich besser gewesen.)

Es dauerte ein paar Tage nach der Behandlung, bis die Schmerzen weggingen.

Doch einen Monat drauf begannen wieder Schmerzen an diesem (und anderen) Zähnen.

Der Zahnarzt hat nun eine Entzündung des Zahnnervs diagnostiziert wegen

- Klopfempfindlichkeit

- intervallartigen Schmerzen, verstärkt nach Beißen, Hitze, Kälte

- sich zurückziehender Zahnnerv auf dem Röntgenbild

Zu meiner Überraschung meinte er aber, dass es das beste wäre erstmal abzuwarten und Schmerzmittel zu nehmen, weil die Hoffnung besteht, dass die Entzündung zurückgeht.

Ob man eine ansonsten notwendige Wurzel(kanal)behandlung (also töten des Nervs) früher oder später macht, ist nach seiner Aussage nicht so wichtig. Man soll sie also machen, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte oder wegen der langen Dauer keine Geduld mehr habe.

Das wundert mich ein bisschen, weil man doch jedem, der Zahnschmerzen hat, empfiehlt, sofort zum Zahnarzt zu gehen und sich behandeln zu lassen, bevor es schlimmer wird.

Ist es bei einer Zahnnerventzündung wirklich vernünftig zu warten oder kann die Entzündung schlimmer werden, ohne dass man es merkt?

...zur Frage

Ohrenschmerzen - hilft ein Wattebausch mit Olivenöl im Ohr?

Ich habe grausige Ohrenschmerzen. Ein Freund hat mir geraten einen Wattebausch in Olivenöl zu tränken und diesen ins Ohr zu stecken. Kann da nichts passieren?

...zur Frage

Heuschnupfennasenspray auch bei Erkältung verwenden?

Ich habe noch ein Nasenspray zu Hause, das gegen Heuschnupfen wirkt. Kann ich es auch nehmen, wenn ich Erkältungsbeschwerden habe?

...zur Frage

Stechende ohrenschmerzen?

Es sticht im ohr

...zur Frage

Ohrenschmerzen zum Arzt gehen?

Hallo ihr, seit heute morgen habe ich Ohrenschmerzen. Es tut weh aber ist noch auszuhalten. Es ist nur am rechten Ohr und zieht runter bis zum Kiefer. sollte ich zum arzt gehen oder erst mal abwarten?

...zur Frage

wellensittich verhält sich komisch?

Min weiblicher Wellensittich schaut auf dem boden und schließt die Augen und öffnet sie wieder mit Mühe (wirkt zu mindestens auf mich so) und zwitschert in einer ungewöhnlichen Tonlage. Zudem zittert sie noch und schaut teilweise ruckartig um alle Seiten. Sie kaut sich auch viel Am Fuß/Krallen. Sie ist ungefähr 7 Jahre alt. Sollte ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?