Nasenspray bei Migräne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wunder wirkt das Spray wahrscheinlich nicht, aber es wirkt relativ schnell.

"Bei Migränepatienten ist die anhaltende und schnelle Schmerzbefreiung vordringlich. „Ein Nasenspray mit dem Wirkstoff Zolmitriptan (AscoTop® Nasal, AstraZeneca) erfüllt diese Wünsche weitestgehend“, betonte Dr. Astrid Eikermann (Essen) in Rottach-Egern. Studien zeigen, dass die schmerzlindernde Wirkung des Sprays innerhalb von 15 Minuten einsetzt. Durch die direkte Aufnahme des Wirkstoffs über die Nasenschleimhaut ist dieser schon nach zwei Minuten im Blut nachweisbar. Dabei hält die Wirkung ebenso lange an wie bei der Einnahme von Tabletten."

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=41089

hallööchen, wenn du den "mach den schmerz weg - effekt" meinst, hilft ganz sicher vieles. die ursache ist damit jedoch nicht verwandelt. du kannst dich auf die nächste attacke einsstellen. was jedoch "wunder" wirken kann, ist:

ausreichen reines wasser trinken

möglichst viel frischkost in form von rohen obst und salate und gemüse essen

weniger fertignahrung

mehr in lösungen, statt in sorge und ängsten denken

mehr ausgleich zum stress

mehr bewegung an der frischen luft

überhaupt tag und nacht frische luft, auch bei offenen fenster schlafen (wenn du nicht gerade an der hauptverkehrsstrasse schlafen musst)

alles gute

Hallo "8rosinchen", das macht mich sauer, wenn ich solch arrogante Antworten lesen muss! Ich habe auch immer wieder mit Migräne zu kämpfen, und esse nie Fertignahrung, trinke nicht zu wenig und bin viel an der frischen Luft und kann auch mit Stress umgehen. Hast Du überhaupt schon mal einen Migräneanfall gehabt?! Wenn es so einfach wäre mit der Bekämpfung von Migräne, dann hätte es ja niemand mehr. Und wie bitte soll ich meine Hormonschwankungen bekämpfen, die hauptsächlich für meine Migräne verantwortlich sind?! Denk bitte das nächste Mal nach, bevor Du solche Antworten gibst. Marie

Was möchtest Du wissen?