Nasenhaare zupfen oder lieber schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, es ist ok. allerdings wäre mir das zu schmertzhaft. es gibt doch extra nasenhaarschneider dafür. aber auch da sollte man sich einen guten gönnen, denn sonst zupfen die auch mehr als scneiden.

Durch Zupfen können Entzündungen entstehen und dass man sich keine Scheren in Körperöffnungen einführen sollte, versteht sich von selbst. Eine sichere Methode Nasenhaare zu entfernen ist nur der Nasenhaartrimmer, siehe http://www.nasenhaarschneider.net/

0

Man sollte die Nasenhaare nur zupfen. Man könnte sonst die Nasenschleimhaut reizen oder schädigen. Die Nasenhaar haben ja auch ihre Funktion, nämlich die Einatemluft zu reinigen!

Frag mal bei einem Friseur nach, die haben dort Nasenhaarschneider und die sind gut. Mein Freund hat das selbe Problem und ist mit seinem Haarschneider sehr zufrieden. Zupfen würde ich persönlich nicht, denn dieser Bereich ist doch sehr empfindlich...

Ist das Zupfen der Augenbrauen schädlich, weiles so schmerzt?

Meine Frau zupft sich regelmäßig die Augenbrauen und schreit dabei manchmal vor Schmerzen.

...zur Frage

Warum laufen die Tränen, wenn man die Nasenhaare zupft?

Woran liegt es, dass einem beim Nasenhaare zupfen immer die Tränen runterlaufen? Ich weiß, dass die Haut dort empfindlich ist. Aber wie hängt das mit den Tränen zusammen?

...zur Frage

Kann man Stielwarzen selber entfernen?

Hallo, ich habe seit ca 1 Jahr eine Stielwarze in der Nase. Sie guckt so ein bisschen aus der Nase raus, also sieht sehr unschön aus. Kann ich mir die einfach selber abschneiden? Bisher habe ich mich das nicht getraut, aber mittlerweile möchte ich sie so gerne loswerden. Oder sollte ich lieber zu einem Hautarzt gehen? Übernimmt so eine Entfernung die Krankenkasse?

...zur Frage

Was tun gegen Pickel unter der Haut....???

hallo :) ich hatte schon mal hier reingeschreiben.... seit sa. nach dem aufstehen hab ich am nacken (links am haaransatz) einen harten schmerzenden knubbel..... erst war ich beunruhigt doch jetzt denke ich es ist ein eiterpickel unterder haut ! auf der stirn und der nase hab ich auch oft mal sowas. er ist 1 cent groß und tut weh wie ein entzündeter pickel(schmerzt und juckt manchmal ein klitzekleines bisschen)...... es tut bei berührung weh und wenn ich den kopf bewege )weil das eine blöde stelle ist und die haut dann spannt -.-) meine mutter meinte das hatte sie auch mal. zu sehen ist allerdings nix...jetz die frage DAFR ICH DA ZUGSALBE DRAUF MACHEN ? oder lieber nicht ????? lg

...zur Frage

Lieber Paracetamol oder lieber Ibuprofen bei Fieber, und ab wieviel Grad?

Was hilft besser gegen Fieber: Paracetamol oder Ibuprofen? Und ab wieviel Grad sollte man es einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?