Nasenhaare zupfen oder lieber schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, es ist ok. allerdings wäre mir das zu schmertzhaft. es gibt doch extra nasenhaarschneider dafür. aber auch da sollte man sich einen guten gönnen, denn sonst zupfen die auch mehr als scneiden.

Durch Zupfen können Entzündungen entstehen und dass man sich keine Scheren in Körperöffnungen einführen sollte, versteht sich von selbst. Eine sichere Methode Nasenhaare zu entfernen ist nur der Nasenhaartrimmer, siehe http://www.nasenhaarschneider.net/

0

Man sollte die Nasenhaare nur zupfen. Man könnte sonst die Nasenschleimhaut reizen oder schädigen. Die Nasenhaar haben ja auch ihre Funktion, nämlich die Einatemluft zu reinigen!

Frag mal bei einem Friseur nach, die haben dort Nasenhaarschneider und die sind gut. Mein Freund hat das selbe Problem und ist mit seinem Haarschneider sehr zufrieden. Zupfen würde ich persönlich nicht, denn dieser Bereich ist doch sehr empfindlich...

Ich würde es auch eher abschneiden, denn ich denke auch, dass Nasenhaare auszupfen eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ist. Außerdem kann das Zupfen zu Entzündungen der Haarfollikel bis hin zu Furunkeln führen, was dann erst recht schmerzhaft ist.

Was möchtest Du wissen?