Nasenauflage bei der Brille juckt...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind aus Kunststoff und haben vielleicht eine andere Beschichtung als deine Alten. Es kann also eine allergische Reaktion sein. Vielleicht reinigst du sie erst einmal gründlich und wenn es dann nicht besser wird, gehe zum Optiker und lass dir andere Auflagen dranmachen.

Sehverbesserung

Hallo. Es ist ganz komisch. Bin 45 Jahre und habe auf beiden Augen - 2,75 Dioptren und muss, wenn ich Linsen trage, auch schon Lesebrille dazu nehmen. Nun fuhr ich eben mit meiner Brille Auto und sah links alles verschwommen, dachte Brille ist dreckig. Nahm beim Fahren die Brille ab und ich konnte links alles scharf in Ferne u n d Nähe sehen. Bin dann ohne Brille gefahren. Und es hält immer noch an, ich sehe auf einmal mit dem linken Auge alles scharf. Ich freue mich zwar riesig, aber kann man von einem auf den anderen Tag die Dioptren, immerhin - 2,75, loswerden?

...zur Frage

Hilft eine Brille, wenn man nachts schlecht sieht?

Hilft denn eine Brille, wenn man nachts schlecht sieht? Was hat das damit zu tun?

...zur Frage

Allergie auf Blumen?

Kann man eigentlich auch auf Blumen allergisch sein? Ich habe das Gefühl zu reagieren, wenn Blumen im Raum stehen. Draußen habe ich keine Probleme, aber wenn ein Blumenstrauß im Zimmer steht, dann tränen mir die Augen und jucken, ganz komisch. Es ist nicht immer so. Gibt es so eine Allergie oder ist das Einbildung?

...zur Frage

Wie schlecht muss man beim Lesen sehen, um eine Brille tragen zu müssen?

Manchmal lese ich die Zeitung morgens sehr gut, aber manchmal ist auch alles verschwommen und unscharf. Über Tag geht es mit dem Lesen viel besser und ich binunsicher, ob ich eine Brille brauche.

...zur Frage

Was tun bei Druckstellen auf der Nase von der Brille?

Auf der Nase habe ich immer zwei Druckstellen von der Brille, der Optiker kann dort auch nichts mehr machen. Was kann ich machen, damit die Haut dort verheilt und damit die Druckstellen dort nicht mehr auftreten.

...zur Frage

Brille holen bei nur -0,75 / -0,25?

Lohnt sich der Griff zur Brille bei diesen Werten schon ? :),

Zu mir: Ich bin oft draußen in der Natur und sitze wenig am Computer :) Also kann es nicht von zu viel vor einer Konsole (oder co.) sitzen kommen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?