Nase schwillt zu vom allergischen Schnupfen - Was hilft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein homöopathisches Nasenspray, das auf Luffa-Basis, einer Pflanze, aufbaut. Dies wirkt jedoch etwas langsamer als die normalen gefässverengenden Medikamente. Wenn das nicht hilft würde ich mal ein antiallergisches Nasenspray ausprobieren, das entweder Kortison oder Antihistaminika enthält.

Hilft Nasivin bei geschwollenen Schleimhäuten?

Hallo, habe manchmal eine allergische Reaktion und dann schwillt meine Nasenschleimhaut an. Es fühlt sich an als hätte ich einen Schnupfen. Meistens geht das nach zwei Tage auch wieder weg. Kann ich denn Nasivin nehmen und meine Nasenschleimhaut schwillt schneller ab???? Was meint ihr??

...zur Frage

Was tun gegen Nasenspray Sucht?

Hallo zusammen,

mein Mann nutzt immer sehr viel Nasenspray wenn er schnupfen hat. Der Schnupfen geht zwar davon weg, wenn er allerdings kein Spray mehr benutzt schwillt seine Nase sehr schnell wieder zu.

Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! VG, Rosa

...zur Frage

Welche Creme bei Schnupfennase?

Meine Haut an der Nase ist vom vielen Naseputzen schon ganz spröde und rissig. Das naseputzen tut regelrecht weh. Welche Creme könnte ich nehmen, die schnell hilft und gut einzieht, weil ich ja noch immer Schnupfen habe und weiterhin viel putzen muss?

...zur Frage

Was tun gegen den Juckreiz von Mückenstichchen?

Wenn mich eine Mücke gestochen hat, schwillt die Stelle sofort an. Außerdem kann ich dem Juckreiz kaum widerstehen. Was kann ich gegen den Juckreiz machen? Ist es normal, dass ich nach einem Stich sofort ein dickes Ei an der Stelle bekomme? Was hilft gegen die Schwellung? Kühlen alleine reicht bei mir nicht aus.

...zur Frage

Erkältung bei Babys, was hilft?

was kann man machen, wenn die ganz kleinen Schnupfen und eine verstopfte Nase haben, sollte man immer gleich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was hilft gegen rauhe Nase?

Hallo,

ich habe SChnupfen und muss mir den ganzen Tag die Nase putzen. Dadurch ist meine Nase total rauh. Wenn ich mir was drauf schmiere, bringt das leider auch nichts, weil durch das ständige Nase putzen alles sofort wieder ab ist. Wer hat eine Idee was gegen meine rauhe Nase helfen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?