nase geprellt oder gebrochen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Du hättest Deine Nase umgehend kühlen sollen. Das kannst Du jetzt aber immer noch machen. Du solltest heute - weil wir ja Wochende haben - unbedingt zu einem Unfallarzt, damit die Nase geröntgt wird. Die kann durchaus gebrochen sein. Allerdings kann auch eine starke Prellung höllisch weh tun. Gegen die Schmerzen kannst Du Dir auf dem Weg zum Arzt in der Apotheke Arnica als Globuli C30 holen. Das ist das homöopathische Mittel der ersten Wahl bei schweren Prellungen und Hämatomen. Davon nimmst Du heute 3 x 2 Globuli und lässt sie langsam im Mund zergehen. Wenn die Schmerzen nachlassen, kannst Du die Dosierung auch am nächsten Tag reduzieren. Da es sich um ein homöopathisches Mittel handelt, darfst Du keine normale Zahnpasta benutzen, da diese ätherische Öle enthält (Minze). In der Apotheke bekommst Du auch gleich Elmex homöopathiverträglich. Ich wünsche Dir gute Besserung. Liebe Grüße und gute Besserung. Gerda

Super Antwort!! LG

0

du hast dir evtl auch ne gehirnerschütterung geholt als du am metall angeschlagen bist ich würde an deiner stelle falls du erbrochen hast und vorallem wenn diese blackouts und sehnstörungen dazukommen unbedingt zum arzt bzw kranknehaus fahren. weil das gehirn auch stärker gestaucht sein kann und im schlimmstenfall dehnt es sich aus drückt dann auf hirnnerven zb auf den sehnerv und kann diese symptome wie sehstörungen machen. also eine gehirnerschütterung hast du mit sicherheit aber ich würde zur abklärung ob in deinem kopf alles ok ist wirklich in die neurologie fahren.. die nase ist gerade eher das kleinste problem die kannst du am besten kühlen damit die schwellung zurück geht und die schmerzen weniger werden und dann wenn du dir nicht sicher bist zum röntgne fahren. schau mal in den spiegel sind deine pupillen gleich groß und reagieren beide gleich gut auf licht und werden beide schnell und gleichzeitig klein ?? wenn nein dann sofort ins krankenhaus, falls du nicht ins krankenhaus fahren willst dann kühl die nase mit nem kühlakku zb und ruh dich aus leg dich hin kopf leicht erhöht dunkel das zimmer ab und mach ein bisschen die augen zu

Ich würde das sicherheitshalber auch noch einmal vom Arzt anschauen lassen. Rufe gleich jetzt in der Praxis an, Freitags haben viele nur am Vormittag Sprechstunde. Sag, dass du einen Unfall hattest, dann kommst du auch noch dran.

Wie eine einfache Prellung kommt mir das nicht vor, allerdings können deine Symptome tatsächlich Nebenwirkungen der starken Schwellung sein. Aber sicher ist sicher - also ab zum Arzt :-).

Und gute Besserung wünsche ich dir.

Das ding ist, ich wollte heute morgen zum roentgen, bin dann aber krank geworden heut nacht, arbeite naemlich im altenheim und da ist magen darm virus ausgebrochen. Nun habe ich den scheiss auch. Zusaetzlich tut mir mein komplettes gesicht weh, vorallem meine nase, trau mich aber nun mit magen darm nicht zum arzt, da es mir so schlecht geht. :(

Was möchtest Du wissen?