Narkose mit alleinigem Wirkstoff Propofol möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe auch nur Propofol bei meinen V.A,C OPs bekommen, aber in der Aufwachphase keine tollen Träume gehabt, sie bekommt einem sehr gut, nachdem ich davon aufgewacht bin konnte ich sofort ohne irgendwelche Probleme aufstehen und Übel war mir auch nicht, wie nach anderen Narkosemitteln.

Hallo,

zu erst einmal kommt es auf den Eingriff an (was wird operiert),danach richtete sich auch die Auswahl der Medikamente. Nämlich z.B ein Schlafmittel(Propofol) ein Relaxanz (Nimbex) und ein Schmerzmittel (Fentanyl),also man kann auch Gasnarkosen machen uvam. Falls du z.B einen Abort im Ausland vornehmen lassen willst ,dann kann man Propofol nehmen und gegen die Schmerzen Rapifen. Propofol ist ein sehr gutes Narkosemittel (Schlafmittel)und ob und wie lange es wirkt ,hängt von der Erfahrung des Anästhesisten ab.

LG bobbys

Nö, geht über einen Perfusor auch für die genannte Zeit. Hat keine analgetische Komponente, dass brauchen Sie noch zusätzlich. Soll tolle Träume in der Aufwachphase machen.

lolarennt 03.02.2014, 18:09

Was für eine analgetische Komponente? Was ist damit gemeint?

0

Bei Kurznarkosen ist Propfol alleine völlig ausreichend. Es wirkt schnell, ist aber auch schnell wieder abgebaut und du bist bald wieder auf den Beinen.

Inwieweit andere Medikamente nötig sind, hängt vom Eingriff ab.

Was möchtest Du wissen?