Frage von Xlhy0212, 21

Narbenbruch nach Laparoskopie?

Hallo an alle, vor ca 2 1/2 Monaten wurde mein Blinddarm per Laparoskopie entfernt . Habe jetzt 3 winzige Narben die nur ca 1 cm lang sind . Meine Narbe unten links macht mir aber ein wenig sorgen. Oftmals habe ich starkes Stechen an der Narbe und es ist steinhart darunter . Mal dann ganz normal und dann wieder steinhart. Eine kleine Wölbung ist auch zu spüren . Auf der anderen Seite ist jedoch alles normal und deshalb mache ich mir halt auch sorgen um die andere narbe . Im internet fand ich dann viel zum thema narbenbruch aber kann das überhaupt bei so einer mini Narbe passieren ? Danke im voraus für die antworten

Antwort
von Winherby, 16

Statt im Net nach Heilung zu suchen, würde ich an Deiner Stelle zu dem Doc gehen, der Dich operiert hat, oder zumindest mal den Hausarzt besuchen.

Die Ärzte können das dann direkt palpieren oder per US oder sonst wie untersuchen und dann sagen was Sache ist. Wie soll das denn über´s Net gehen?

Wenn sich jemand um seine Narben Sorgen macht, dann ist das gut und richtig, aber es muss auch gut und richtig gehandelt werden, - also ab zum Doc. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community