Narben nach Herpes labialis, gibt es eine gute Creme dafür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Natalina,

Herpesnarben sollte man keinesfalls mit Salben oder Cremes "behandeln" sondern absolut (!) in Ruhe lassen (Gefahr der Reaktivierung der Viren);

sollten sie nach längerer Zeit kosmetisch störend sein, gibt es die Möglichkeit, sie lasern zu lassen sowie bestimmte Peelingmethoden - aber zunächst solltest du unbedingt abwarten, inwieweit sie sich durch Selbstheilungskräfte bessern.

Liebe Grüße, Alois 

Ich würde dir auch zu Geduld raten. Wahrscheinlich verschwinden die Narben von selbst. Warte doch ein gutes halbes Jahr. Und danne rkundige dich gut. Meines Erachtens gibt es hervorragende Salben.