Narben mit Urin behandeln?

2 Antworten

Vorsicht. Da Wunden schneller verheilen, wenn sie regelmäßig mit Eigenurin betupft werden, kann es auch schneller zur Narbenbildung kommen. Wenn noch die Fäden drin sind, solltest Du aufpassen, dass sie rechtzeitig rausgeholt werden.

Von Urin würde ich spontan abraten, so ganz "keimfrei" kannst du ihn ja nicht "abzapfen" und die Wunde sollte sich nicht entzünden.

Du kannst höchstens Narbensalbe nehmen und die Narbe, wenn die Fäden gezogen sind und sie fest ist, etwas kneten. Das tut am Anfang ein bisschen weh, ist aber nicht so schlimm, dass man es nicht aushalten kann. Meine Physiotherapeutin hat mir das nach meiner OP empfohlen und die Narben sind schön flach geworden.

Es gibt wohl auch die Möglichkeit Narben mit Schüßlersalzen zu behandeln. Da kenne ich mich aber nicht so aus. Hier ist ein Video in dem eine junge Frau über ihre Erfahrungen berichtet, sie ist ganz begeistert. Vielleicht hilft das ja auch. Ich weiß ja nicht, ob es sich bei dir um Narben nach eine OP handelt oder z.B. um Aknenarben.

http://www.youtube.com/watch?v=HDBYUM2Yqnw

Bekommt man von Pickeln Narben?

Hey. Ich habe mehrere Pickel im Gesicht. Die gehen einfach nicht weg und das nervt! Ab und zu drück ich sie aus und sie entzünden dann noch mehr. Ist das jetzt sicher, dass daraus NArben entstehen? Bekommt man allgemein Narben nach Pickeln, auch wenn man sie nicht ausdrückt? Und was hilft wirklich gegen Pickel? Ich benutze Zinksalbe, hat am Anfang geholfen, bringt jetzt aber nichts mehr... Dampfbad habe ich jeden zweiten Tag gemacht (mit Kamille), bringt auch nichts. Ich esse viel weniger süßigkeiten, aber meine Haut hat sich verschlechtert?! Ich weiß nicht, was ich noch gegen diese blöden Dinger machen kann. Noch vor ein paar Monaten hatte ich sehr schöne Haut, ohne Narben und Pickel. Ich bin echt depremiert :( Und wenn ich höre, dass Narben (vor allem atrophe Narben, Löcher, eingesunkene Narben), nie mehr weggehen, bin ich extrem wütend auf mich, weil ich meine Pickel ausgedrückt habe, die sich entzündet haben und daraus diese Narben entstanden sind!! Das heißt, ich muss für immer damit rumlaufen :( Microdermabrasion und fruchtsäurepeeling möchte ich nicht machen, weil ich Angst hab, dass die Haut dann dünner wird und früher altert und kaputt geht. Gehen rote braune Pickelmale wieder weg? So komische Flecken, die habe ich nämlich auch. Danke

...zur Frage

Kriege ich diese Narben irgendwie weg?

Ich habe ein paar Narben durch das ritzen bekommen, kann ich die irgendwie weg bekommen oder wenigstens etwas verblassen lassen? Wenn ja womit & welche Narbencreme ist am besten?

...zur Frage

Narbensalbe ja oder nein?

Hallo!

Vor 14 Tagen bin ich ja wieder einmal operiert worden. Diesmal wieder am Bauch und auch ein zweites Mal an der Schilddrüse. Die Wunden sind inzwischen sehr gut verheilt, Fäden mussten keine gezogen werden, da mit selbstauflösenden Fäden von innen genäht wurde. Die Narben sehen auch jetzt schon eigentlich sehr gut aus.

Nach meinen letzten OPs habe ich die Narben nicht besonders behandelt. Und ich hatte auch nie Probleme mit den Narben, sogar nicht mit meiner großen Bauch-Narbe. Jetzt meinte aber meine Mutter, dass es doch vielleicht gut wäre, gerade die Narbe am Hals mit einer Narbensalbe zu behandeln.

Ich habe nun ein bisschen zum Thema Narbensalben gelesen und da gehen die Meinungen ja doch sehr auseinander. Manche schwören auf spezielle Narbensalben, andere schreiben, dass auch eine einfache Bodylotion oder einfache Bepanthen-Salbe reichen würde.

Ich habe jetzt von dem speziellen Bepanthen-Narben-Gel gelesen. Kennt das jemand? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?

Oder würdet ihr mir eher ein anderes Produkt empfehlen?

Danke und viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Was kann man zusätzlich gegen Protein im Urin tun?

Abgesehen von dem behandeln der kaputten Niere, kann man irgendetwas anderes (spezielle Nahrungsmittel/Getränke/Veränderung der Lebensweise) tun, damit man nicht so viel Protein mit dem Urin verliert?

...zur Frage

Wie kann man Narben bei einer Gürtelrose verhindern?

Bei meiner Nachbarin (ich schrieb darüber) ist der Herpes abgeheilt, aber sie hat sehr unschöne Narben zurückbehalten. Wie kann man eine Narbenbildung bei einer Gürtelrose verhindern? Wie heilt die Haut schneller? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie mache ich gute Narbenpflege?

Wie pflege ich am besten Narben, damit sie bald verblassen? Ich habe am Bein Schnittwunden gehabt und nun sind weiße Narben zurückgeblieben. Im Sommer werden sie nicht braun und daher sieht man sie noch mehr als vorher. Was kann ich da am besten tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?